Fast jeder kennt das Problem: Das Geld ist zu Ende und es ist noch viel vom Monat übrig. Kommen dann noch unerwartete finanzielle Dinge hinzu, wird es brenzlig. Dann muss schnell Geld her! Doch woher nehmen und es nicht stehlen? Hier gibt es einige Tipps, wie es dennoch kurzfristig in der Kasse klingeln kann.

 

Geld privat leihen

Die wohl an der häufigste genutzte Methode, ist sich bei Freunden, Bekannten, Familienmitgliedern oder Arbeitskollegen das nötige Geld zu leihen. Handelt es sich um kleine Beträge, sind die Chancen meist höher. Dafür ist weder eine Bank noch ein Kredit nötig. Wer eine solche Finanzspritze bekommt, sollte sich tunlichst daran halten, das Geld, wie abgemacht, zurückzubezahlen. Nur so ist die Sicherheit gegeben, auch in Zukunft bei Engpässen von dieser Option Gebrauch machen zu können.

 

Geld verdienen im Internet

In diesem Bereich erzählen Menschen gerne, dass das funktioniert. Jedoch werden diese selten konkret. So gibt es etwa die Option, einen Expresskredit in 4 Stunden, ohne Schufa, zu bekommen. Diese Angebote gilt es jedoch grundsätzlich genau zu prüfen und zu vergleichen. Schließlich will niemand sein hart verdientes Geld verlieren. Fakt ist aber auch, dass sich Geld durchaus von zu Hause aus verdienen lässt und das nur, weil man etwas im Internet macht oder durch dieses auf etwas aufmerksam wird. Einige davon haben wir hier zusammengefasst:

 

Kleinanzeigen und eBay

In vielen regionalen Zeitungen im Internet gibt es Kleinanzeigen, in denen immer wieder kleinere Jobs angeboten werden. Diese sind üblicherweise nicht besonders gut bezahlt, offerieren jedoch zumindest kurzfristig im Tausch Arbeitskraft und Zeit gegen Verdienst ein wenig Geld. Gleiches gilt für die Plattform eBay. Auch hier gibt es Kleinanzeigen von Menschen, die eine tatkräftige Unterstützung benötigen. Fakt ist, dass für diese kleinen Arbeiten im Regelfall bar bezahlt wird.

Umfragen

Es gibt einige seriöse Marktforschungsinstitute, die ein wenig Geld dafür zahlen, das Menschen Umfragen machen. Diese sind von Marketingunternehmen oder Universitäten in Auftrag gegeben und es braucht passende Personen, die diese beantworten. Damit lässt sich etwa verdienen – große Sprünge sollten jedoch nicht erwartet werden.

 

Texte schreiben

Heute bieten diverse Plattformen an, Content für Webseiten zu schreiben. Wer gerne schreibt, kann hier schnell einige Euro verdienen. Im Regelfall zahlen diese Anbieter seriös einmal pro Woche ab einem bestimmten Betrag, aus. 100 Euro für einen Text mit 1000 Worten, sollte hier aber besser niemand erwarten. Mit einer durchschnittlichen Textqualität und vernünftiger Rechtschreibung könnten rund 10 Euro zusammenkommen. Aber dennoch ist das ein guter Anfang und wer weiß schon, was die Zukunft für einen persönlich in der Branche bereithält.

 

Ausmisten, verkaufen und verpfänden

Manchmal liegen ungeahnte Schätze in den eigenen vier Wänden. Alles, das nicht mehr benötigt wird, lässt sich online noch zu Geld machen. Auch hier bieten sich Plattformen wie eBay aber auch Kleinanzeigen an. Wer weitere Wertgegenstände besitzt, kann diese ebenso in ein Pfandhaus bringen und dafür etwas Geld bekommen. Oftmals hat man hier die Option, diese bis zu einer gewissen Zeit zurückzukaufen.

Hilft das Alles nichts, biete sich noch der Kreditvergleich online über MoneyArcher an. Hier findet der Suchenden sicher einen passenden Kredit zu Rahmenbedingungen, die zu den eigenen, individuellen Ansprüchen, passen.