1Seit 11.00 Uhr kämpften am heutigen Samstag die Altherren-Mannschaften um den Wanderpokal des 12. Blomberger Hallenmasters. Rund 30 ehrenamtliche Helfer sorgten für einen reibungslosen Turnierablauf. Nicht nur die teilnehmenden Mannschaften kommen in jedem Jahr gerne nach Blomberg, auch die Zuschauerzahlen lagen über denen des vergangenen Jahres. Der gewählte Turniermodus mit Gewinner- und Verliererrunde, bot auch schlecht ins Turnier gestarteten Mannschaften noch die Möglichkeit bzw. die Chance auf den Turniersieg.

 

Auch dadurch blieb es spannend bis zum Schluss in den teilweise hart umkämpften Begegnungen, von denen einige erst im 9-Meter-Schießen entschieden werden konnten. Neben Titelverteidiger SV Wüsten nahmen 15 weitere Mannschaften am Turnier teil, darunter Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen, TuS Almena, TuS Teutonia Vinsebeck, SuS Pivitsheide, SV Steinheim, CSL Detmold, FC Laßbruch/ Silixen, Blomberger SV, RSV Barntrup, Post SV Detmold, SF Oesterholz/Kohlstädt, TuS Eichholz-Remmighausen, SV Germania Bredenborn, SG Istrup/Brüntrup/Cappel und die SG Donop-Voßheide.

 

Im Finale standen sich Titelverteidiger SV Wüsten und das Team CSL Detmold gegenüber, nachdem sich Wüsten über die „Runde der Lucky Looser“ zurückgekämpft hatte. Viele Spiele musste der Titelverteidiger dadurch am Stück absolvieren, eventuell passte gerade deshalb im Finale alles zusammen und man konnte den Gegner aus Detmold mit einem deutlichen 7:0 bezwingen. Ein Ergebnis, dass allerdings nicht über die Qualität der Detmolder hinwegtäuschen darf.

 

Nach den 30 Begegnungen standen die Sieger somit fest. Willem de Voss bedankte sich vor der Verkündung bei den Teilnehmern, aber auch bei den Schiedsrichtern, sowie den Theken- und Organisationskräften.

 

1. Platz SV Wüsten: (Wanderpokal, Siegprämie in Höhe von 120 Euro)
2. Platz CSL Detmold: (Siegprämie 90 Euro)
3. Platz SG Istrup/Brüntrup/Cappel: (Siegprämie 60 Euro)
4. Platz Blomberger SV: (Siegprämie 30 Euro)

 

Als besten Torwart des Turniers zeichnete eine Jury Kay Stecker (SG Istrup/Brüntrup/Cappel) und als besten Spieler Victor Walter (CSL Detmold) aus. Beide durften sich über ein kleines Präsent freuen. Auch die anderen Mannschaften gingen nicht ganz leer aus und durften sich über einen „Meter“ Bier freuen.

 

Einen weiteren Titel hätte de Vos noch verkünden können, den der besten Fans. Diese kamen unbestritten aus Istrup. Für Ihren Verein, aber auch für die anderen Mannschaften, sorgten sie lautstark für beste Stimmung. Am Ende hatten alle Teilnehmer bei allem sportlichen Ehrgeiz viel Spaß und der BSV ist seiner Rolle als guter Gastgeber einmal mehr gerecht geworden.

2 3 4 5 6 7 8 9