Sehr zufrieden zeigt sich der Vorstand von Blomberg-Marketing mit der Veranstaltung „Blomberg bei Nacht“. Die Straßen und Plätze waren am Freitagabend bei schönem Herbstwetter mit bestens gelaunten Gästen aus Blomberg und Umgebung gut besucht.

 

Ein Großteil der Blomberger Einzelhändler hat sich mit eigenen Aktivitäten und verlängerten Öffnungszeiten an der Veranstaltung beteiligt und konnte viele Stammkunden und neue Interessenten in den Läden begrüßen. Mehrere Vereine und Initiativen haben sich auf vielfältige Art und Weise präsentiert. So konnte z.B. die „Löwenmama“ zahlreiche Geschenke für Kinder einwerben und Handball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe warb für die kommenden Heimspiele. Der Eine-Welt-Laden Amahoro stellte sein Angebot da und am „Feel Good-Stand“ konnten die Besucher ihre Fitness testen. Die Fahrzeugschau der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg begeisterte die Zuschauer ebenso wie die in Intervallen präsentierte Feuershow zu klassischer und moderner Musik. Konzert-Atmosphäre kam bei den Auftritten der Marpetaler Blaskapelle und vom Spielmannszug Istrup auf. Begeisternd handgemachte Musik gab es vor Krullreisen mit dem „Goodbeats Konzert Taxi“.

 

Der Heimatverein Sint Nicolaas und die Kulturwerkstatt Blomberg konnten für die im Advent folgenden Top-Veranstaltungen „Sint Nicolaas-Markt“ (1. Advent) und „Festival Charles-Dickens“ (3. Advent, verkaufsoffener Sonntag) werben und bei vielen Besuchern schon erste Vorfreude wecken.

 

Die Veranstaltung wurde durch das Team von Blomberg-Marketing kurzfristig organisiert. Für den Herbst sollte noch einmal ein Veranstaltungs-Highlight mit Breitenwirkung organisiert werden – das hat nach Überzeugung aller Beteiligten sehr gut geklappt.

 

„Wir sind ganz begeistert, dass wir für diese Aktion sehr schnell eine große Motivation und Begeisterung sowohl bei den Händlern wie auch bei den Vereinen und Organisationen der Nelkenstadt wecken konnten“ heißt es in der Rückschau vom Marketing-Vorstand „das macht uns sicher, dass auch die zukünftigen Gemeinschaftsaktionen erfolgreich und mit einer positiven Grundstimmung durchgeführt werden können. Wer bisher noch nicht dabei war, ist herzlich eingeladen, mit in die Gemeinschaft zu kommen. Gemeinsam erreichen wir mehr. Jetzt freuen wir uns schon auf eine hoffentlich weitgehend ungestörte Blomberger Weihnacht mit ganz vielen schönen Aktionen und Veranstaltungen in der Nelkenstadt.“

 

Bilder und Text: Blomberg Marketing e. V.