NorderneyStrand-1Pünktlich zu den ersten Ferien in diesem Jahr hat das Jugendferienwerk im Kreissportbund Lippe e.V. das neue Programm für die Sommer- und Winterferienfreizeiten herausgebracht. Im Vordergrund stehen statt Mathe, Deutsch und Englisch vielmehr zahlreiche, abwechslungsreiche und sportliche Aktivitäten sowie eine Menge Spaß mit alten und neuen Freunden am Strand oder im Skigebiet.

 

„Wir fühlen uns für die kommende Saison sehr gut vorbereitet und freuen uns schon auf die Ferienfreizeiten“, sagt Karola Rühl, Ansprechpartnerin für die Freizeiten, die zudem darauf hinweist, dass es in diesem Jahr insgesamt sieben Angebote gibt :„Für Mitte Juli haben wir einen Aktivurlaub auf Norderney geplant, bei dem die Teilnehmer beispielsweise eine Gruppenhelferausbildung absolvieren können.“ Darüber hinaus geht es wieder in das Sommercamp Heino, unweit der deutschen Grenze in den Niederlanden,  auf die Inseln Wangerooge und Norderney und über Silvester mit der Skifreizeit in den Schnee. Für Mädchen im Alter von 10- 14 Jahren wird zusätzlich noch im Sommer und im Herbst die Reiterfreizeit am Schiedersee angeboten.

 

„Mit den Ferienfreizeiten 2016 hat das Jugendferienwerk ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Da können die Jugendlichen wirklich einmal den Schulstress vergessen und einen unvergesslichen Urlaub genießen“, freut sich Benjamin Kramer, Vizepräsident

des Kreissportbundes Lippe.

 

Ausführliche Informationen über die Ferienfreizeiten gibt es im Internet unter www.ksb-lippe.de/jugendferienwerk oder telefonisch unter 05231 62 79 01.