Gasthaus-am-NiederntorEine weitere traditionsreiche Gaststätte stellt seinen Betrieb ein. Das am Langen Steinweg gelegene „Restaurant am Niederntor“ wird nach den Betriebsferien nicht mehr aufmachen. Ebenfalls wird der Betrieb auf der Kegelbahn und das Catering eingestellt. Das Hotel soll aber als Hotel Garni (mit Frühstück) weitergeführt werden.

Den Angestellten wurden bereits, schweren Herzens, gekündigt. Ein großes Lob geht an die Mitarbeiter des Gasthauses am Niederntor für ihren Einsatz und die Loyalität gegenüber dem Inhaberehepaar Lilo und Rainer Sitzmann. Der Unterschied im Gewinn zwischen Hotel und Gaststätte war durch die Lagerhaltung der Lebensmittel und Personalkosten so groß, dass sich ein Weiterführen nicht lohnt.

Die beiden Betreiber haben nun auch schon ein Alter erreicht in dem etwas kürzer treten muss so das Ehepaar Sitzmann. Eine weitere gute Nachricht gibt es dann aber doch noch denn nicht nur das Hotel wird als Hotel Garni weitergeführt auch „Der tolle Blomberger“, das große Spaßfahrrad wird weiter seine Runden durch das Lipperland drehen.