TV-GroßenmarpeMit nunmehr 13:1 Punkten in Serie bleiben die Grün-Weißen aus der Nelkenstadt in diesem Jahr weiterhin ungeschlagen. Als die Harke-Boys bereits auf 4:0 davongezogen waren, legte TuS Coach Marcel Ihlenfeld sehr frühzeitig (bei 6:48 Min.) den grünen Karton zum Team-Timeout auf den Kampfrichtertisch. Mit einer starken Defensivleistung bauten die Schützlinge von TVG-Coach Jörg Harke den Vorsprung dann über 12:7, 14:9 bis zum Pausentee vorentscheidend auf 16:10 aus. Als die Marpetaler beim 24:17 (42:22 Min.) den Vorsprung noch weiter ausgebaut hatten, nahm der Bezirksliga Tabellenführer aus dem hohen Norden Ostwestfalens eine weitere Auszeit.
Lediglich beim 25:20 konnte der TuS noch einmal bis auf fünf Tore verkürzen (46. Min.) Danach gaben die Harke-Boys noch einmal Gas und steuerten über 31:21 letztendlich einem verdienten 34:26 Heimsieg an der Ulmenallee entgegen. Die äußerst unglückliche Verletzung von TVG-Keeper Hannes Reichinger, zehn Minuten vor dem Abpfiff, war ein Wermutstropfen in den Freudenbecher der Grün-Weißen, die den Heimsieg über den bisher souveränen Tabellenführer im Vereinslokal Marpetal noch lange gefeiert haben.
Da auch GWD Minden III im Lokalderby in Hahlen bei der 22:24 Auswärtsniederlage Federn ließ, bleibt der fünf Punkte Vorsprung zum Tabellenzweiten auch weiterhin gewahrt. Mit einem Auswärtssieg im Lipperderby am kommenden Sonntag, Anwurf: 17:15 Uhr, in der Sporthalle am Werreanger in Lage hat der TVG die Chance, Revanche für die Hinspielniederlage zu nehmen und sich weiter nach vorn in der Tabelle zu schieben.
Für den TVG waren erfolgreich:
Sven Toepelt (14/5), David Tölle (8), Stephan Praschak (4), Marvyn Gödeke (3), Kai Toepelt (2), Daniel Edler (2) und Jan Tönsmeier (1) während für den Bezirksliga Tabellenführer TuS SW Wehe: Armin Hensel (10/5), Jonas Bruhn (5), Matthias Clemens (5), Jochen Clemens (1), Julian Hodde (1), Timo Tinnemeier (1) und Dennis Thielemann (1) insgesamt 26 mal einnetzen konnten.
Siehe u.a. auch Bericht auf der TVG-Homepage unter:
tv-grossenmarpe.de / aktuelles.html