TVGMit nunmehr 11:1 Punkten in Serie bleiben die Grün-Weißen aus der Nelkenstadtin diesem Jahr weiterhin ungeschlagen. Als die Harke-Boys bereits auf 2:8 davongezogen waren, legte LIT-Spielertrainer Julian Siebeking bereits frühzeitig (13:35 Min.) den grünen Karton zum Team-Timeout auf den Kampfrichtertisch.
Mit einer starken Defensivleistung bauten die Schützlinge von TVG-Coach Jörg Harke den Vorsprung dann über 4:8, 5:11 bis zum Pausentee vorentscheidend auf 6:15 aus. Als Kapitän Kai Toepelt (nach 36:29 Min.) gar auf 7:20 aufgestockt hatte, nahm der restlos enttäuschte LIT-Coach Siebeking eine weitere Auszeit und blieb für den Rest des Spiels wortlos.
Die neunte Niederlage in Folge bahnte sich für die „Littis“ unübersehbar an. Nachdem der kampfstarke Michael „Eise“ Eisenhauer zum 14:29 eingenetzt hatte, waren die Marpetaler zehn Minuten vor Spielschluss mit einem komfortablen 15 Tore Vorsprung längst uneinholbar auf die Siegerstraße eingebogen.
Beim Spielstand von 21:34 blieben die Uhren in der schmucken LIT-Arena am Friedensweg in Nordhemmern stehen. Immer deutlicher wird von Spiel zu Spiel die mannschaftliche Geschlossenheit des TVG-Teams mit insgesamt zehn (!) Torschützen. Dabei werden auch die Konturen von Jörg Harkes Handschrift erkennbar, der auch in der Spielserie 2015/2016 Regie bei den Grün-Weißen aus der Nelkenstadt führen wird.
Mit dem 30. Tor durch „Matze“ Schröder wurde auch die allgemein übliche Kiste Bier fällig, die Horst Harting zu notieren hatte. Mit dem erst 20-jährigen Marvyn Gödeke feierte ein Youngster bei den Grün-Weißen sein Debüt.
Mit großer Präzision wird sich der aktuelle Bezirksliga Tabellenführer TuS SW Wehe auf das nächste Auswärtsspiel an der Blomberger Ulmenallee vorbereiten: per Video Film wurde das TVG-Spiel in der LIT-Arena aufgezeichnet, um dem Weher Coach Marcel Ihlenfeld wichtige Erkenntnisse zum nächsten Gegner zu liefern.