tvg4

Archivbild

Nach dem 33:30 Heimsieg der Marpetaler im Hinspiel gegen den HC 71 Steinheim gewannen die Schützlinge von Ex-Bundesligaspieler Jörg Harke das Rückspiel im Nachbarschaftsderby auch in der Sporthalle des Gymnasiums an der Ostpreußenstraße in Steinheim noch deutlicher mit 28:35. Während die Möbelstädter über 0:3, 7:11, 12:14 bis zum 14:17 Halbzeitstand lange Zeit den Grün-Weißen aus der Nelkenstadt Paroli bieten konnten, so änderte sich der Spielverlauf in der zweiten Halbzeit weiter zugunsten der Harke-Boys: als David Tölle Mitte der zweiten Halbzeit auf 21:27 aufgestockt hatte, legte HC-Coach André Bailey (nach 45:45 Min.) den grünen Karton zum Team-Timeout auf den Kampfrichtertisch um zur Aufholjagd zu starten. Über 25:30, 26:33 siegte der TVG letztendlich verdientermaßen mit 28:35 im Nachbarschaftsderby in Steinheim, die u. a. mit Daniel Nunne, Torsten Waltemate, Jan Heisters, Sven Lörscher gleich mehrere Ex-Blomberger aufbieten konnten.

Da der TSV Oerlinghausen nicht unerwartet mit 29:22 zeitgleich gegen den CVJM Rödinghausen II gewinnen konnte, rückten die Grün-Weißen aus der Nelkenstadt vor dem Saison Finale am 26. Spieltag bis auf einen Punkt an den Tabellenzweiten der Bezirksliga heran. „Ob es zum Saison Ende am 26. Spieltag noch einen Tausch des Tabellenplatzes geben kann, hängt von mehreren Faktoren (u.a. GWD Minden III) ab“ blickt TVG-Vorsitzender Peter Ahnert gespannt auf das Bezirksliga Finale.
Zum Saison Abschluss am Samstag, 23. April erwartet der TVG zur gewohnten Anwurfzeit um 18.00 Uhr den Tabellensechsten TuS Gehlenbeck, nach dem dort ein Trainerwechsel von Sebastian Theise (nunmehr bei HSG EURo) zum Mindener Bankkaufmann Christian Kemenah durchgeführt wurde, in der Sporthalle an der Ulmenallee.

Im Vorspiel der 1. Kreisklasse empfängt TVG-II Männer den aktuellen Tabellenführer SG Handball Bad Salzuflen II um 16.00 Uhr zum Rückspiel. Nach dem 26:26 Remis beim TuS Brake-Lippe am Wochenende sind die Marpetaler vor dem Saisonfinale auf Tabellenplatz 9 vorgerückt, der möglicherweise für die neue Spielklasse zur Spielserie 2016/2017 ausreichen könnte!
siehe auch: www.tv-grossenmarpe.de