Unfall-B1-2Um ca. 16.15 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Königswinkel – Nederlandstraße erneut ein Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Lügder war in Begleitung seiner Frau in seinem Oldtimer, einem Opel Olympia Rekord P2 aus Blomberg kommend in Richtung Schieder unterwegs und hatte die geänderte Vorfahrtsregelung übersehen.

 

Die Fahrerin (56 Jahre) eines Fiat Panda bog aus der Nederlandstraße in Richtung Blomberg ab und wurde vom Opel erfasst. Der Fahrer blieb unverletzt, beklagte lediglich einen leichten Schmerz im Ellbogen während seine leicht verletzte Frau von den Rettungssanitätern behandelt wurde. Ebenso wurde die Fahrerin des Pandas behandelt, sie wird aufgrund leichter Verletzungen in Krankenhaus verbracht.

 

Glück im Unglück: Ein Zeuge hatte beobachtet, dass beide Fahrzeuge recht langsam gefahren seien, dadurch blieb es, abgesehen vom Blechschaden, bei leichten Verletzungen. Die Polizei nahm den Unfall auf und sicherte die Unfallstelle. Aufgrund eher niedrigen Verkehraufkommens ist an der Unfallstelle nicht mit Beeinträchtigungen zu rechnen, Vorsicht ist jedoch in jedem Fall geboten – der Abschleppdienst ist informiert und wird die Fahrzeuge in Kürze bergen.

Unfall-B1-3Unfall-B1-1