Bild: BSV

Im immer brisanten Duell gegen unsere türkischen Freunde vom TSV Horn konnten wir nur 1:1 spielen. In der ersten Hälfte konnten wir zu Anfang mehr Druck ausüben und hatten spielerische Vorteile. Trotz dieser Vorteil konnten wir keine zwingenden Torchancen kreieren. Ab der 25. Minute wurde der TSV besser und ließ uns wenig Zeit unser Spiel aufzuziehen. Das Spiel drehte sich, jetzt war der TSV am Zug und spielte den gefälligeren Fußball. Nach 33 Minuten konnte der Gastgeber ein Tor erzielen, dass aber wegen Abseits aberkannt wurde. Torlos ging es dann in die Kabinen zum Halbzeit-Tee.

 

Schon vier Minuten nach dem Wiederanpfiff mussten wir das 0:1 hinnehmen, Torschütze Cihat Keles. Konrad Maca hatte nach 53 gespielten Minuten eine gute Möglichkeit, in dieser Situation drehte er sich um sein Gegenspieler und schoss aufs Tor. Leider reagierte der Torhüter gut und wehrte den Schuss ab. Nur sechs Minuten später machte er es besser und erzielte das 1:1, nach einem Pass in die Tiefe reagierte er am schnellsten und schob den Ball ins Netz. Ab der 64. Minute mussten die Gastgeber in Unterzahl spielen, Muhammed Keles musste wegen einem groben Foulspiel vom Platz. Anschließend hatten wir innerhalb von fünf Minuten vier gute Möglichkeit. Zweimal reagierte der Torhüter gut, zweimal hatte Konrad die Möglichkeit zum Tor, beide Kopfbälle waren jedoch leider zu hoch angesetzt. Die letzte Möglichkeit hatte Serdar Tuzakci in der siebten Minute der Nachspielzeit, aber auch sein Schuss landete knapp auf der falschen Seite neben dem Pfosten. Somit mussten wir uns mit dem 1:1 begnügen“, fasst der Blomberger SV die Auswärtspartie zusammen.

 

Im nächsten Spiel geht es für den Tabellenfünften „Am Rammbocke“ um weitere Punkte, Gegner ist der TuS Horn-Bad Meinberg. Aufgrund einer Veranstaltung der LG Lippe-Süd findet die Partie erst um 17.30 Uhr statt.