Soeben ereignete sich auf der Ostwestfalenstraße (Höhe Schollenberg) ein Unfall. Der Fahrer eines schwarzen VW Polo war in Richtung Blomberg unterwegs und prallte kurz hinter Istrup aus noch ungeklärter Ursache auf einen ihm entgegenkommenden Lkw der in Richtung Lemgo fuhr. Augenzeugen berichteten, dass der Polo immer mehr in Richtung Gegenverkehr abdriftete. Der schwerverletzte männliche Fahrer (19 Jahre alt, aus Steinheim) wurde nach seiner Befreiung aus dem Pkw durch die Freiwillige Feuerwehr Blomberg durch die Rettungskräfte vor Ort versorgt und wird nun ins Krankenhaus gefahren. Der 61-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Beim VW handelt es sich um einen Totalschaden, auch der Lkw wurde stark beschädigt und muss geborgen werden (ca. 30.000 Euro Schadenssumme) . Die Ostwestfalenstraße ist derzeit gesperrt, die Bergung des Lkw wird wohl auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Laut Aussage der Polizei kann es durchaus noch mehrere STUNDEN dauern, daher sollte der Bereich umfahren werden.

 

ACHTUNG: Autofahrer die nun über Siebenhöfen fahren sollten aufpassen, dort wird aktuell geblitzt!