Zunächst das Erfreuliche: Am gestrigen Sonntag war die Blomberger Reserve zu Gast bei der SG Klüt-Wahmbeck. Das Tor von Zakaria Abdelhakim in der 30. Minute brachte der zweiten Mannschaft des Blomberger SV zunächst die Führung, bevor die SG in der 65. Spielminute den Ausgleich erzielen konnte. In Minute 83 war es dann David Phillips, der den Siegtreffer zum ersten Saisonsieg der Truppe erzielen konnte. In der Tabelle rutscht „Die Zwote“ dadurch auf den 12. Platz in der Tabelle der Kreisliga C.

 

Den Spielverlauf in der Bezirksliga fasst der BSV wie folgt zusammen: „Am elften Spieltag der Bezirksliga mussten wir eine unglückliche Niederlage beim SV Höxter hinnehmen. Das Spiel fand auf der Weserkampfbahn in Höxter statt. Bereits in der 9. Minute hatten wir eine vielversprechende Chance, als Robin Winkler knapp das Tor verfehlte. In der 11. Minute parierte der Höxter Torwart einen Schuss von Dominik Johnson. Leider zwei vergeben Möglichkeiten, die unserem Spiel sehr gut getan hätten. Doch in der 32. Minute gelang Höxter die Führung. Es sollte eine Flanke werden, landete aber im Tor – maximal unglücklich – Torschütze Tom Großkopf. Höxter erhöhte die Schlagzahl und traf nach 40. Minute lediglich den Pfosten. Doch auch wir ließen uns von diesem Rückstand nicht entmutigen und hatten selbst eine gute Möglichkeit in der 42. Minute, Timur Unzunlar schoss den Ball knapp über das Tor.

 

Nach der Halbzeit hatten wir unsere schlechtesten 15 Minuten vor der Brust. Der SV Höxter wollte sofort den Sack zu machen und konnte bis zur 57. Minute drei gute Tormöglichkeiten kreieren. Doch anschließend fanden wir wieder ins Spiel und waren auf Augenhöhe. In der 72. Minute hatten wir Pech als Samed Ünal den Ball an die Latte schoss. Doch nur eine Minute später konnten wir den Ausgleich erzielen. Nach einem Eckball und einem Querschläger war Jarrit Karaus mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 1:1. Leider konnten wir diesen Zwischenerfolg nicht lange genießen, denn bereits in der 77. Minute gelang Höxter erneut die Führung. Nach einer guten Reaktion unseres Torwarts Chris Reuter, prallte der Ball vor die Füße von André Schmitt der ihn nur noch ins leere Tor schieben musste.

 

In der 85. Minute sah Canek Bicker vom SV Höxter die Rote Karte nach einem groben Foulspiel an Fahri Isik. Trotz unserer Bemühungen konnten wir den Ausgleich nicht mehr erzielen. In der 88. Minute verfehlte ein Freistoß von Samed Ünal aus 17 Metern das Tor nur knapp. Auch die anschließende Nachspielzeit brachte uns nichts mehr, wir mussten mit der Niederlage vom Platz.“

 

Mit der Leistung war der Verein dennoch zufrieden, hat sich erneut im Vergleich zu Vorspielen verbessert und einer guten Mannschaft aus Höxter eine Menge abverlangt. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr wieder im heimischen Stadion am Rammbocke statt, Gegner wird der VfR Borgentreich sein.