Haben den Blick bereits auf den Kalender gerichtet (von links): Udo Mischnick, Thilo Angermann, Rico Zimmer (alle Germania Rott) und Volker Sölter (2. v.l.) freuen sich auf die fünfte Auflage der Blomberger Maifeier.

Haben den Blick bereits auf den Kalender gerichtet (von links): Udo Mischnick, Thilo Angermann, Rico Zimmer (alle Germania Rott) und Volker Sölter (2. v.l.) freuen sich auf die fünfte Auflage der Blomberger Maifeier. (Foto: Germania Rott)

Die Einkaufslisten sind geschrieben, das Unterhaltungsprogramm gebucht und auch die Helfer freuen sich auf ihren Einsatz. „Eigentlich muss jetzt nur noch das Wetter so hervorragend wie im vergangenen Jahr werden“, sagt „Bei Heini“-Gastwirt Volker Sölter. Gemeinsam mit den Schützen des Germania Rotts hat der Blomberger Gastronom jetzt die fünfte Auflage der Blomberger Maifeier auf die Beine gestellt. „Beim letzten Mail hatten wir einen enormen Zuspruch, darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Unser Ziel ist es auch in diesem Jahr wieder, ein Fest für alle Blombergerinnen und Blomberger sowie interessierte Gäste aus nah und fern zu bieten“, so Udo Mischnik, Feldwebel im Germania Rott.

 

Los geht´s in diesem Jahr ab 11 Uhr auf dem Außengelände hinter der Kneipe „Bei Heini“, Neue Torstraße 38. Für knurrende Mägen und durstige Kehlen stehen sowohl eine Imbissstation als auch ein Getränkewagen bereit. Die kleinen Besucher können sich außerdem beim Kinderschminken in Tiere und andere Figuren verwandeln lassen. Handgemachte Musik vom Feinsten verspricht der Musiker Chris Blevins. Sein Repertoire reicht von Folk und Rock bis hin zu Oldies, Blues und Pop.

 

Am Vorabend können alle Feierwilligen „Bei Heini“ ab 17.30 Uhr zu den Klängen der High-Energy-Rockband Dogtown Winos aus Detmold und DJ Elle (ab 22 Uhr) in den Mai tanzen. Der Eintritt ist frei. Mehr Informationen zur Feier gibt es im Internet unter www.germania-rott.de, www.bei-heini.de oder im Sozialen Netzwerk Facebook.