Bild: BSV

Ungeschlagen nicht aufzusteigen? Das dürfte es wohl äußerst selten gegeben haben. Nachdem die Kicker der 1. Senioren des BSV in der zurückliegenden Saison den Aufstieg nur aufgrund der Wertung durch den Verband verpasst hatten, machte man sich zumindest Hoffnungen auf ein „kleines“ Trostpflaster und reiste zum Kreispokalfinale der Saison 19/20, welches aufgrund der Corona-Pandemie am gestrigen Sonntag im Werreanger zu Lage stattgefunden hat. Die Unterstützung aus den eigenen Reihen war hervorragend, dafür im Namen des Vereins noch mal ein herzliches Dankeschön. Vor Ort waren nur 300 Zuschauer zugelassen, der BSV reiste unter anderem mit einem Fanbus an und so freuten sich letztlich rund 100 Blomberger auf ein spannendes Spiel.

 

Fußball-Obmann Michele Caporale fasst das Spiel im Anschluss wie folgt zusammen: „Wir standen dem letztjährigen Aufsteiger und jetzigen Bezirksligisten SV Jerxen-Orbke gegenüber. Die Partie begann sehr schwungvoll, ein Freistoß aus 28m von Jakub Zejglic wurde von der Mauer abgefälscht und senkte sich gefährlich Richtung Tor. Doch der Ball ging knapp drüber. Nur zwei Minuten später hatte Jerxen eine gute Möglichkeit. Ein steiler Pass auf Marco Jöstingmeier Polvora wurde von Lukasz Maca abgefälscht, sodass er diese Situation gut bereinigten konnte. In der 16. Spielminute konnten wir uns zwei Torchance erspielen. Ein gut getimter Pass von Lukasz auf seinen Bruder Konrad Maca ging nur knapp über den Kasten der Jerxer. Anschließend verflachte die Partie. Beide Mannschaften gelang vor der Hütte nicht viel, sodass es mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden in die Pause ging.

 

Die zweite Halbzeit war spielerisch besser, mit mehr Toraktionen. Nach 50 Minuten konnte Konrad Maca nach einem Fehler in der Hintermannschaft das 1:0 erzielen. Anschließend konnten wir gute Möglichkeiten herausspielen. Konrad setzte eine 1-zu-1-Situation knapp neben das Tor (54‘). Nach 66min haute Timur Uzunlar eine Ecke knapp rüber. Nach einem Solo von Jakub Zejglic nach 79 Minuten fand er seinen Meister nur in Torwart Lennart Rühlemann. Nach einem Freistoß in der 85. Minute mussten wir das Gegentor durch Magnus Diekmann hinnehmen. Nach 93 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und es folgte ein Elfmeterschießen.“

 

Das Elfmeterschießen konnten die „Junx“ aus Detmold dann knapp für sich entscheiden. Am Ende einer erfolgreichen Saison steht der BSV nun unverdient mit leeren Händen da – das Ziel für die vor dem Team liegende Saison scheint somit klar definiert.

 

Elfmeterschießen
Wilhelmi 1:2
Jans 1:2
Zejglic 1:3
McCarthy 2:3
S. Ünal 2:4
Waschkies 3:4
Isik 3:4
Schönwälder 4:4
Karraus 4:4
Pietsch 5:4

 

Tore
0:1 K. Maca 54.
1:1 Diekmann 85.

 

Gelbe Karten
Lukasz Maca, Konrad Maca

 

Auswechslungen
46. Uzunlar für L. Maca
62. Karraus für K. Maca
71. Isik für Johnson
88. Maradea für Rupnow