Harald Wagner (Stadt Blomberg)

Harald Wagner (Stadt Blomberg)

Einem Städtebaulichen Vertrag zur Verlagerung einer Ausgleichsfläche des Bebauungsplanes Nr. 12/04 Zum Platenau, wurde gemäß Beschlussvorschlag in gestriger Sitzung des Ausschuss für Bauen und Umwelt einstimmig zugestimmt. Bereits in der Sitzung des Fachausschuss am 13. Januar 2016 wurde über die Verlagerung eines Gehölzstreifens berichtet. Die fachliche Umsetzung dieser Maßnahme wird nun über einen Städtebaulichen Vertrag geregelt und gesichert. Die betroffenen Grundstückseigentümer wurden im Vorfeld beteiligt. Den entsprechenden Vertrag können unsere Leser hier im Ratsinformationssystem der Stadt Blomberg einsehen.

 

Harald Wagner (Stadt Blombergerg) erklärte, dass es seitens der Anwohner im Nachgang zu dem Vertragsentwurf noch einige Präzisierungen gegeben hatte, diese jedoch auch im Interesse der Stadt liegen würden und erläuterte auch diese. Hans-Ulrich Arnecke (Grüne) äußerte abschließend noch einen Wunsch: „Wir haben die dortige rechtswidrige Nutzung der Fläche durch die Anlieger jahrelang verfolgt. Ich bitte die Verwaltung darum, die Einhaltung des Vertrages (vom Rat noch zu verabschieden) auch regelmäßig zu kontrollieren.