Im Rahmen des Reformationsjubiläums fand am heutigen Sonntag ab 15:00 Uhr der „Verwandtenbesuch“ mit Kirchgang in den Räumlichkeiten der Cappeller Kirche statt. In Folge der Reformation ist eine große Familie an christlichen Kirchen entstanden. Jede der Blomberger Kirchengemeinden weist besondere Eigenschaften und natürlich eine eigene Gesichte auf- um diese näher kennenlernen zu können, wurden die Verwandtenbesuche geplant.
 
Iris Beverung, Pastorin der Gemeinden Istrup und Cappel, erklärte zu Anfang, wie die Gemeinden aufgebaut sind und wie es zu dem Zusammenschluss kam. Sie erwähnte außerdem einige geschichtliche Hintergründe der Cappeller Gemeinde.
Besonderes Highlight des Tages war die Möglichkeit der Begehung des Kirchturms. Für musikalische Untermalung sorgte Wolfgang Peter, der christliche Kinderlieder auf seiner Gitarre vorspielte. Außerdem durften die zahlreichen Besucher sich Kirchenlieder aussuchen, die gemeinsam gesungen wurden.
 
Im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen.