Unser Foto zeigt die Verantwortlichen von Blomberg-Marketing mit Bürgermeister Christoph Dolle, Kerstin Büker, Gustav Krull, Andrea Plat, Andre Köller, Kathrin Ridder, Detlef Stock, Ute Radeck und Beiratsvorsitzender Benjamin Krentz. (Foto: Blomberg Marketing)

Auch in diesem Jahr war die Mitgliederversammlung von Blomberg Marketing im Marpetal gut besucht. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Kathrin Ridder und Bürgermeister Christoph Dolle stand in dem Bericht des Vorstandes eine Übersicht über die aktuellen Aktivitäten des Marketingvereines im Mittelpunkt. An erster Stelle ist das Thema „Wirtschaftsförderung“ zu nennen. Hier nimmt Blomberg am Förderprogramm des Landes NRW für die Innenstadt-Entwicklung teil und steht in mehreren Bereichen vor der Umsetzung verschiedener Projekte zur Digitalisierung sowie zur Stärkung des Einzelhandels und der Aufenthaltsqualität in der Innenstadt.

 

Bei den vorgestellten Veranstaltungen des Jahres 2022 freuen sich die Vereinsmitglieder auf den am Wochenende bevorstehenden Blumen – und Bauernmarkt mit verkaufsoffenen Sonntag, auf das Nelkenfest im Juni und eine ganze Vielzahl weiterer Aktivitäten im zweiten Halbjahr. Bei den Vereinsfinanzen hat es in 2021 eine fast ausgeglichene Einnahmen- und Ausgaben-Rechnung gegeben, so dass der Verein weiterhin auf einen sehr soliden Kassenbestand vertrauen kann. Vorhandene Rückstellungen und Guthaben werden in 2022 benötigt um die bevorstehenden Veranstaltungen auch finanziell zu stemmen.

 

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes führte Wahlleiter Klaus Geise die Wahl zur ersten Vorsitzenden durch. Hier wurde Kathrin Ridder einstimmig von der Versammlung wiedergewählt. Diese eindeutige Zustimmung gab es auch für Andre Köller als zweiten Vorsitzenden und Kerstin Büker als Schriftführerin. Neu im geschäftsführenden Vorstand als erster Kassierer ist Martin Denker, der Bärbel Knollmann ablöst, die nach erfolgreichen Jahren im Vorstand aus persönlichen Gründen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stand. Dies gilt auch für Willem De Vos, der über viele Jahre als Beisitzer im Marketing Verein aktiv war und jetzt durch Ute Radeck ersetzt wird, die sich schwerpunktmäßig auch um den Bereich Tourismus mit kümmern wird. Wiedergewählt wurden die Beisitzer Andrea Plat (Kultur), Gustav Krull(Arbeitskreis Einzelhandel) und Detlef Stock (Presse). Auch im Beirat als beratendem Gremium hat es einige Veränderungen gegeben.

 

Unter dem Punkt Verschiedenes kam es zu einer Diskussion über die touristische Beschilderung in Blomberg. Hier konnte Bürgermeister Christoph Dolle darauf verweisen, dass es in den nächsten Monaten eine sehr umfassende Neugliederung der gesamten innerstädtischen Beschilderung mit eigenem CI geben wird, die dann auch den touristischen Bereich umschließt. Sowohl Vorsitzende Ridder wie auch Bürgermeister Dolle bedankte sich für die sehr engagierte Mitarbeiter in Vorstand, Beirat und Arbeitsgruppen des Marketingvereines. Auch das harmonische Miteinander mit Rat und Verwaltung wurde mehrfach gelobt und von der Versammlung mit anhaltendem Applaus gewürdigt. Nach gut 90 Minuten war die Mitgliederversammlung in großer Harmonie und mit großer Vorfreude auf das, was in den nächsten Monaten kommt, beendet.