Vorstand v.l.n.r: Matthias Schlichting, Regina Hartig, Torsten Nullmeier, Sigrid Müller, Uwe Nagel und Andreas Brächtker.

Vorstand v.l.n.r: Matthias Schlichting, Regina Hartig, Torsten Nullmeier, Sigrid Müller, Uwe Nagel und Andreas Brächtker.

Die Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Kleinenmarpe fand am Samstag, den 13. Februar 2016 in der „alten Schule“ in Kleinenmarpe statt. Die Mitglieder des Heimatvereins haben Matthias Schlichtig in seinem Amt als ersten 1. Vorsitzenden wiedergewählt. Veränderungen gab es hingegen auf einigen anderen Positionen im neu gewählten Vorstand. Die Vorstandsmitglieder des Heimatvereins setzen sich wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitzender – Matthias Schlichting – Wiederwahl
2. Vorsitzender – Torsten Nullmeier – Wiederwahl
1. Schriftführerin – Sigrid Müller – Wiederwahl
2. Schriftführer – Uwe Nagel – Wiederwahl
1. Kassierer – Regina Hartig – Neuwahl
2. Kassierer – Andreas Brächtker – Neuwahl

 

Verabschiedung aus dem Vorstand: Norbert Stapf.

Verabschiedung aus dem Vorstand: Norbert Stapf.

Norbert Stapf hat sich nach 26 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit von seinem Amt als 1. Kassierer aus dem Vorstand des Heimatvereins verabschiedet. Norbert Stapf war von 1990 bis 1996 1. Vorsitzender / von 1996 – 2015 2. Kassierer und in 2015 1. Kassierer des HV. Diese Position wird nun von Regina Hartig angetreten.

Die Position des 2. Kassierers hatte Lara Watermann in 2015 kommissarisch für ein Jahr übernommen. Diese Position übernimmt nun Andreas Brächtker. Die für 2016 geplanten Veranstaltungen des HV wurden terminlich fixiert und verabschiedet. Abschließend wurde bei einem kleinen Imbiss und Freibier der gemeinsame Abend zum ausgiebigen Klönen genutzt.