Das Team um Trainergespann Caporale/ Magers ist weiterhin auf Siegeskurs und konnte auch das vierte Pflichtspiel (drittes Ligaspiel) mit drei Zählern für sich verbuchen. Aus Vereinsreihen heißt es: „Die Aussage „der Star ist die Mannschaft“ war nie so angebracht wie heute! Chris Reuter fällt vor der Partie aus, Dominik Sobanski fällt in der 4. Minute aus, was tun wir jetzt! Robin Schatz übernimmt Verantwortung und stellt sich im Dienst der Mannschaft und somit ins Tor. Was macht die Mannschaft? Sie zeigt eine richtig geile Mentalität und haut alles raus, was nur ansatzweise in die Gefahrenzone kommt!

 

Aber es gibt weitere positive Zeichen! Dennis Gillich wird angerufen, ob er nach Schlangen kommen kann, da wir keinen etatmäßigen Torhüter mehr haben und dieser zögert nicht eine Sekunde und steht zur Halbzeit bereit, um uns zu helfen. Und nach 77 Minuten stand er seinen Mann und vereitelt (beim Stand von 1:0) eine hundertprozentige Möglichkeit der Gastgeber – starke Leistung, noch stärkerer Charakter! Aber auch der Rest… einfach eine super Performance abgeliefert, wir könnten jetzt 11 weitere Namen nennen, die alles in die Waagschale geworfen haben, um als Sieger vom Platz zugehen!

 

Aber auch noch ein paar Zeilen zum Spiel. Jarrit Karaus macht zwei Buden, die Tore fallen jeweils zum richtigen Zeitpunkt und wir heimsen wieder 3 Punkte ein… so … alles gesagt!“

 

Ein emotionales Statement – dem Anlass durchaus angemessen. Mit neun von neun möglichen Zählern steht die Erste nun an der Spitze der Tabelle der Kreisliga A. Das nächste Spiel für das Team findet am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr im Stadion „Am Rammbocke“ gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel statt! Wie immer freut sich der Blomberger SV über viele Zuschauer.

 

Randnotiz zum Nichtantritt der Blomberger Reserve: „Aufgrund eines Coronafalles in der 2. Mannschaft haben wir uns entschlossen das Spiel am Sonntag gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen 2 nicht anzutreten. Unser Spieler hat zwar in der letzten Woche nicht am Training teilgenommen, hatte aber im privaten Bereich mit einigen anderen Spielern zu tun. Da das Gesundheitsamt hier keine Maßnahmen bzw. kein Risiko sieht, ist unsere Mannschaft auch nicht von etwaigen Quarantänemaßnahme betroffen. Doch für uns gilt, die Gesundheit der übrigen Spieler und die des Gegners geht vor. Das Spiel wird somit gegen uns gewertet, die offizielle Stellungnahme haben wir bereits erhalten, dort steht vereinfacht drin „Regeln sind Regeln“! Aber es hätte auch anders gehen können und hiermit möchten wir uns auch ausdrücklich bei der SG bedanken. Sie haben einer Verlegung des Spieles sofort zugestimmt, der Ersatztermin stand auch schon fest und wurde auch der offiziellen Stelle mitgeteilt. Aber das Spiel wird nicht stattfinden und am „Grünen Tisch“ für die SG gewertet, denn wie im letzten Absatz erwähnt – Regeln sind Regeln!“, kommentiert der BSV.