Inzwischen ist das neue Programm der VHS erschienen. Dort wurden vier Termine mit spannenden Musik-Themen der Vortrags-Reihe: „SHAKE, RATTLE & ROLL“ endeckt. Hier die Infos zur ersten Veranstaltung mit Rainer „Findus“ Koch:

 

1. Vortrag am Do. 27. Februar 2020 Vor 65 Jahren: „Rock around the Clock“ … und andere Rock ’n‘ Roll-Hits der 60er Jahre in der Deutschen Hit-Parade! (D 241 a)

 

Nachdem die USA und GB in den 60er Jahren zum Teil neue musikalische Trends hervorgebracht haben, war in Deutschland zeitgleich noch eine Menge an „Rock and Roll-Music“ unterwegs. Diese stammte von US-Künstlern, britischen Bands und auch von deutschen Interpreten, die klassische und neue Titel im Rock ’n‘ Roll-Gewand in unsere heimische Hit-Parade plazieren konnten. Die Gründe dafür und die Ergebisse dazu werden unterhaltsam aufgezeigt, diskutiert und akustisch vorgestellt. Überrschungen sind vorprogrammiert und die VHS macht’s möglich!

 

Schriftliche oder Internet-Anmeldung erforderlich! info@vhslippe-ost.de * www.vhslippe-ost.de * 05282-98040