Am gestrigen Abend mussten sich die Herren der 1. Mannschaft des Blomberger Sportvereins im Fußball den Kontrahenten der SG Brakelsiek/ Wöbbel stellen. Schon in der fünften Spielminute konnte der Gast aus der Nelkenstadt durch Jarrit Karaus mit 1:0 in Führung gehen. Auch die zweite gute Gelegenheit der Partie konnte der BSV nutzen, Dominik Johnson netzte zum 2:0 ein. Jetzt kamen die Gastgeber besser ins Spiel, der Blomberger SV hielt jedoch dagegen und ließ keine wirkliche Torchance zu und so blieb es bis zum Pausentee beim 2:0.

 

In den ersten 15 Minuten von Durchgang zwei hatte die SG die wohl stärkste Phase der Begegnung, konnte aber letztlich kein Kapital daraus schlagen und auch eine freie Schussposition konnte von Dennis Thorenmeier nicht genutzt werden, der Ball landete über dem Tor. Nun war wieder der Gast am Zug, spielte einen kontrollierten Ball und Jakub Zejglic war in der 65. Minute mit dem Kopf zur Stelle – 3:0. Nach einem gut vorgetragenem Angriff in den Schlussminuten (88.) musste Daniel Wecker den Ball aus 4m nur noch reinschieben und setzte somit den Schlusspunkt zum 4:0 in diesem Spiel.

 

In der Tabelle bleibt der BSV somit auch nach 25 Spielen auf Platz 1 in der Tabelle der Kreisliga A und hat bei noch sieben ausstehenden Spieltagen einen Vorsprung von elf Punkten auf den Zweitplatzierten, die Fortuna aus Schlangen. Die nächste Partie findet am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr im Stadion „Am Rammbocke“ gegen den wiedererstarkten RSV Hörste statt, der aktuell mit 35 Punkten (26 Spiele gemacht) auf dem neunten Platz steht.