Vorbilder gesucht: Katharina Dette vom Ehrenamtsbüro nimmt noch Anregungen für den Lippischen Ehrenring entgegen.


Nicht der Wilde Westen, sondern der Kreis Lippe verleiht zum achten Mal die Auszeichnung „Lippischer Ehrenring“, um besonderes ehrenamtliches Engagement in der Region zu würdigen. Ehrenamtliches Engagement ist ein wichtiger Motor in vielen Bereichen des menschlichen Zusammenlebens.
 
Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit brauchen wir  Menschen, die am bürgerschaftlichen Engagement festhalten und die dörflichen Strukturen dadurch stärken. „Besonders hoffen wir auf Vorschläge für unseren ausgelobten Sonderpreis zum Lippischen Ehrenring, der an jugendliches Engagement vergeben werden soll“, betont Katharina Dette vom Ehrenamtsbüro des Kreises Lippe.
 
Jeder Lipper ist also aufgerufen, zusammen mit dem Ehrenamtsbüro Vorbilder für Lippe zu finden: Wer einen engagierten Bürger oder auch eine Gruppe für den „Lippischen Ehrenring“ vorschlagen möchte, kann seine schriftliche Anregung noch bis zum 30. September beim Ehrenamtsbüro des Kreises einreichen. Entweder per Post an Ehrenamtsbüro, Katharina Dette, Felix-Fechenbach-Straße 5 in 32756 Detmold, oder gerne auch per E-Mail an ehrenamt@kreis-lippe.de oder per Fax an 05231-63011-1712.
 
Weitere Informationen sowie die Satzung des „Lippischen Ehrenrings“ gibt es im Internet unter www.kreis-lippe.de oder unter Tel.: 05231/62-5001.