Bei der diesjährigen Adventsfeier mit Pokalschießen im 7. Rott Germania hatte der Rottführer Hauptmann Wolfgang Dittrich wieder die Ehre, sieben Germania-Pokale für die besten Schützen in seinem Rott zu überreichen.Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr, Luftgewehr und der Luftpistole.
 
Mit dem Luftgewehr (Willy Krause -Gedächtnispokal) setzte sich Sonja Dittrich klar mit vollen 100 Ring durch. Doris Quoß gewann mit dem Kleinkalibergewehr den Hans-Jürgen Lange -Pokal. Bei den Herren ergatterten sich Michael Jacob den Fritz Brinks -Gedächtnispokal und Rico Zimmer den Klaus Sommer -Pokal. Den Ralf Sander -Gedächtnispokal gewann Oberleutnant Thilo Angermann mit einer glatten 30. Aber auch an der Luftpistole bewies Angermann eine ruhige Hand und gewann ebenfalls den Martin Ahrens -Pokal.
 
Überraschend gewann der Schützen (-Anwärter) Mike van de Wouw den Karl-Heinz Tölle Gedächtnispokal. Er setzte sich im Stechen gegen Rico Zimmer durch und überzeugte seine Rottbrüder, dass er zukünftig ein ernstzunehmender Konkurrent auf dem Schießstand sein wird.
 
Für viel Spaß sorgt jedes Jahr der genauso heißende „Spaßpokal“, um den, nach ganz besonderen und geheimen Regeln, gekämpft wird. Oberleutnant Wilfried Peterseim unterlag dabei bei einem heiß umkämpften Kopf-an-Kopf-Rennen seinem Konkurrenten Werner Schmidt. 
 
Darf ich den Pokal auf dem Blomberger Wochenmarkt in meinen Verkaufsstand stellen?“ fragte der freudestrahlende Scharfschütze. Nach einem eindeutigen „JA!“ des Rottvorstands bleibt abzuwarten, ob die Blomberger nun während des Wochenmarkt auf dem Blomberger Marktplatz Werners Spaßpokal bewundern dürfen!