Während das Spiel der ersten Herren ausgefallen war, reiste die Blomberger Reserve zum Lokalderby gegen die SG Belle-Cappel I. Der ehemaliger BSV-Kicker Marco Färber traf bereits in der fünften Minute zur frühen Führung der Gastgeber. Den deutlich besseren Start erwischend, erspielte sich die SG weitere Chancen, die jedoch von einem starken Chris Reuter vereitelt werden konnten. Einen Elfmeter konnte Thomas Stirz hingegen in der 22. Minute nicht zum Ach verwandeln, Keeper Steffen Glapa parierte. In der 32. Minute verwandelte dann aber Andrea Maradea einen weiteren Elfmeter für Blomberger zum 1:1. Im weiteren Spielverlauf gab es Chancen auf beiden Seiten, immer wieder verhinderten die Schlussmänner die Tore. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte ich dann aber Thomas Stirz in die Torschützenliste eintragen, sein Tor in der 41. Minute brachte die Gäste zunächst in Führung. Das sollte es jedoch noch nicht gewesen sein, der Gastgeber glich, ebenfalls per Elfer, in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 2:2 aus, Torschütze war erneut Marco Färber.

 

Die verstärkte Offensive verdeutlichte im zweiten Durchgang, dass sich beide Teams nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben wollen würden. Fast von der Eckfahne aus netzte Thomas Stirz erneut ein und brachte seine Farben in Führung. Chancen gab es allerdings weiterhin auf beiden Seiten, die Zuschauer sahen ein spannendes Lokalderby. Ulrich Bussemeier konnte dann auch den verdienten Ausgleich in der 68. Minute zum 3:3 erzielen und das Spiel gestaltete sich weiter offen. Der in der 60. Minute eingewechselte Yannik Hausmann sorgte im Minute 77 für die erneute Führung der Gäste, welche diese bis zum Abpfiff verteidigen konnten. Mit dem zweiten Sieg in Folge geht es in der Tabelle weiter aufwärts für das Wolfsrudel, die nun auf dem 12. Platz rangieren. Die SG Belle-Cappel I belegt aktuell den 15. Platz. Am 3.11. trifft das Team aus der Kernstadt daheim auf den FC Augustdorf II, für den Gastgeber der gestrigen Partie gilt es, ebenfalls am 3.11. gegen die SG Kachtenhausen-Helpup zu bestehen.