nicolabardolahonorarfrei4

Nicola Bardola


Buchpräsentation Yoko Ono Biographie mit Autor Nicola Bardola und den DJ’s Augusta & Kalle Laar sowie Volkwin Müller live 7. Februar 2015- 20 Uhr Kulturhaus „Alte Meierei“, Brinkstr. 22
Der schweizer Autor, Journalist und Übersetzer Nicola Bardola liest aus seinem Buch „Yoko Ono – Die Biographie“.
Sie gilt vielen als „Zerstörerin“ der Beatles und wurde für ihre avantgardistischen Kunstwerke immer wieder scharf angegriffen. Heute ist Yoko Ono eine weltweit anerkannte Künstlerin, die 2009 den Goldenen Löwen der Kunstbiennale von Venedig für ihr Lebenswerk erhielt. Der Autor Nicola Bardola stellt die erste umfassende Biografie der Ausnahmekünstlerin vor. Darin erzählt er Yoko Onos einzigartige, bewegte Lebensgeschichte, macht ihren provokanten Zugang zur Kunst verständlich und eröffnet dem Leser einen persönlichen Zugang zu ihrer faszinierenden Persönlichkeit.
Das Werk erhielt hervorragende Kritiken: „Akribisch recherchiert. Die beste Biographie, die es zurzeit über Yoko Ono gibt!“ Edmund Thielow in: beatarchiv.de, Oktober 2012 „Es ist die umfassendste und aktuellste. Bardola beschreibt und analysiert die vielen Facetten der schillernden Persönlichkeit Yoko Ono genau; er stellt Zusammenhänge her zwischen Onos Werk und der oft weltbewegenden Zeitgeschichte, ob in Politik oder Popkunst. Er vermittelt Onos persönliche Motivationen nachvollziehbar und nimmt auch mal kritische Distanz ein, ohne unfair zu sein.“ Judith Schnaubelt in: br.de, 5. Dezember 2012 Die Lesung wird durch ein audio-visuelles Rahmenprogramm in Szene gesetzt. Singer/Songwriter Volkwin Müller gibt dem Abend mit einer Auswahl seiner individuellen Lennon-Interpretationen eine besondere Note.
Dieses Programm wurde so bereits in München präsentiert. Jetzt darf sich das Publikum in Blomberg darauf freuen!
Das Burghotel Blomberg wird dem Abend einen passenden kulinarischen Rahmen geben. So wird es z.B. auch „Blomberger Sushi-Variationen“ und Grünen Tee geben. Ein kleiner Sushi-Probierteller ist im Eintritt enthalten. Abgerundet wird das japanisch angehauchte Angebot durch darauf abgestimmten Crémant, Rot- und Weißwein, ausgesucht von Pierre-Louis Plat.
Die AG Kultur von Blomberg Marketing e.V. erwartet einen hochkarätigen und vielseitigen Abend, der alle Sinne ansprechen wird. Karten gibt es bereits für 15 Euro im Vorverkauf bei Blumen Töberich, Weinhandel Plat und in der Geschäftsstelle von Blomberg Marketing e.V. Restkarten an der Abendkasse für 18 Euro.
Volkwin-Müller

Volkwin Müller