In der Kreisliga A kam es am Sonntag zum zweiten Duell zwischen Blomberg und Horn. Nach dem Unentschieden gegen den Türkischer SV Horn am vergangenen Sonntag, hieß der gestrige Kontrahent im Stadion am Rammbocke TuS Horn-Bad Meinberg. Die Schützlinge vom Winkler-Trainergespann mussten sich zunächst mit einem früh störenden Gegner auseinandersetzen, der es verstand die Aktions-Räume des Gastgebers zu begrenzen. Dennoch gab es bereits in der 7. Spielminute eine gute Gelegenheit für Thomas Stirz, der sich für seinen guten Laufweg jedoch nicht belohnen konnte. Blomberg blieb am Ball, der Führungstreffer des ehemaligen Verbandsligisten kam daher auch eher aus dem Nichts, Marco Bovino traf zum 0:1 (19. Minute). Nur acht Minuten hat es dann bis zum Ausgleich durch „Fense“ Stirz gedauert, einen Pass in die Tiefe konnte er mühelos nutzen. In der 31. Minute traf Konrad Maca und brachte den BSV in Führung. Jetzt wurde es ein richtig gutes unterhaltsames Spiel und beide Teams erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. Genutzt wurde die nächste dann erneut von Konrad Maca, der von Alex Felker in die Tiefe geschickt wurde und das 3:1 war gefallen. Anstoß für die Gäste, Pass abgefangen, eine tolle Einzelleistung von Alex Felker und schon stand es 4:1 (41. Minute) – nur eine Minute nach dem 3:1. Chancenlos blieb der Blomberger Schlussmann dann bei einem Traumschuss von Jonathan Pade, sein 4:2 schlug aus 30m direkt unter der Latte ein und sollte gleichzeitig den finalen Halbzeitstand bedeuten.

 

Die zweite Halbzeit startete eher durchwachsen, das vorherige Tempo hatte ein wenig nachgelassen. Nach 58 Minuten reagiert Nico Pieper sehr gut gegen Chris Capelle und verhinderte das Gegentor. Vier Minuten später belohnte sich dann Jakub Zejglic, der in Summe ein hervorragendes Spiel sowohl offensiv als auch defensiv machte, als er eine Flanke von Samed Ünal zum 5:2 über die Linie schob. In der 69. Spielminute stand abermals Nico Pieper im Mittelpunkt und parierte überragend gegen Gianni Bovino, der dann aber bereits eine Minute später zum 5:3 einnetzen konnte, Pieper macht- und schuldlos. Es sollte nicht das letzte Tor sein und schon sechs Minuten später chipte Alex Felker auf Serdar Tuzakci, der zuvor einige Möglichkeiten liegen gelassen hatte, sich aber nun für seine hohe Laufbereitschaft mit dem zwischenzeitlichen 6:3 belohnte. Das letzte Tor fiel in der 88. Minute kurz vor dem Abpfiff. Chris Capelle reihte sich nach einem guten Spiel in die Reihe der Torschützen ein, das zehnte Tor dieser Begegnung bedeutete zeitgleich den Endstand von 6:4 und drei Punkte für den Gastgeber Blomberg. Der Blomberger SV bleibt somit in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und rangiert aktuell auf Platz 4 in der Tabelle der Kreisliga A.

 

In der Offensive wurde endlich das im Training erarbeitete umgesetzt, allerdings taten sich dadurch in der Abwehr einige Lücken auf, die es nun zu schließen gilt, bevor es bereits morgen gegen die Spielvereinigung Hagen Hardissen geht. Anpfiff der Auswärtspartie wird um 19.30 Uhr auf dem Rasenplatz Hagen in der Waddenhauser Straße sein.