Feuerwehr-Blomberg-600x400Bereits am Mittwoch wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg zu einem Zimmerbrand in Schieder gerufen.

Am heutigen Donnerstag rückten die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr schon um 5:15 Uhr zu einem Schwelbrand in einem Gewerbeobjekt aus. In der Heizungsanlage des Objekts war durch einen technischen Defekt ein Schwelbrand entstanden. Umsichtige Anwohner bemerkten den Brandgeruch und alarmierten zunächst die Polizei.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war kein Feuer mehr feststellbar. Allerdings sind durch den Brand Teile der elektrischen Anlage verschmort und der Keller war verraucht. Die Feuerwehr lüftete den Keller und untersuchte den Brandherd mit einer Wärmebildkamera. Allerdings wurden keine Glutnester mehr entdeckt. Das Einsatzende war gegen 6:20 Uhr.