Einsatz-Fahrzeugbrand

Bild: Freiwillige Feuerwehr Blomberg

Die Freiwillige Feuerwehr Blomberg hat am Sonntag Zwei Einsätze abgearbeitet. Neben der Präsentation auf dem Blomberger Blumen- und Bauernmarkt galt es noch, eine technische Hilfe zu leisten und einen Unfall zu löschen. Doch der Reihe nach.

Der erste Einsatz ereignete sich um 14:58 Uhr am Sonntag in Herrentrup. Hier war ein Baum auf die B1 gefallen und gefährdete den Verkehr. Die Einsatzgruppe Herrentrup zersägte den Baum und räumte ihn beiseite.

Den weitaus spektakuläreren Einsatz hatte die Feuerwehr dann gegen 18:40 Uhr. In der Nähe des Forsthauses, auf der Siekholzer Straße, war ein PKW New Beetle gegen einen Baum gefahren. Das Fahrzeug fing sofort Feuer, herbeigeeilte Ersthelfer konnten die Fahrerin mit leichten Blessuren aus dem Fahrzeug retten. Das Auto brannte vollkommen aus. Ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde der Baum, mit dem der Pkw zusammenstieß.

Der Volkswagen wurde ausgiebig mit Wasser gelöscht und die Vegetation um die Brandstelle ebenfalls gewässert. Einsatzende war gegen 20:10 Uhr.