Am gestrigen Donnerstag wurden die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr gleich zu 2 Einsätzen gerufen.
Der erste Einsatz war im Ausrückbezirk Blomberg und zwar war ein Kleinkind hinter einer Zimmertür eingeschlossen. Die Bewohner hatten schon verzweifelt versucht die Tür zu öffnen. Als dies nicht gelang wurde die Feuerwehr alarmiert, der gelang es dann auch schnell die Tür zu öffnen. Das Kind ist wohlauf. Einsatzende war um 8:10 Uhr.
Der zweite Einsatz ereignete sich in einem Industriebetrieb ebenfalls im Ausrückebezirk Blomberg. In einem Industriebetrieb mit Laboranlage war aus einer Prüfanlage Gas ausgetreten. Das ungiftige, nicht brennbare aber Sauerstoff verdrängende Gas sammelte sich in einem Schacht unter der Anlage. Ein Mitarbeiter wurde vorsichtshalber vom Arzt untersucht und dem Rettungsdienst übergeben. Unter Atemschutz wurde eine Entlüftung in Stellung gebracht und die Sauerstoffkonzentration gemessen. Nach erreichen der normalen Sauerstoffkonzentration wurde zusätzlich Frischluft in die Anlage eingeblasen. Einsatzende war um 10:45 Uhr