Konzert-im-Weinkeller„Hauskonzerte im Weinkeller im April“
am 9. April 2016, 20 Uhr mit Katja Werker
am 23. April 2016, 20 Uhr mit Robby Ballhause
Neue Torstr. 19, 32825 Blomberg

Katja Werker:
In Blomberg ist Katja Werker inzwischen durch ihren Auftritt beim Blomberger Songfestival und durch das Hauskonzert im Weinkeller in 2014 bestens bekannt. Bei ihrem Konzert am 9. April hat sie u.a. ihre aktuelle CD mit im Gepäck. Auf der Bühne ist Katja stets ein Erlebnis, denn die ebenso charismatische wie scheue Musikerin bedient alles andere als ein Klischee. Katjas Songs sind echt, autobiographisch und beinhalten eine gehörige Portion Melancholie, die man auch „Blues” nennen könnte. Dabei vermischt Katja, von ihren Wurzeln der Singer- Songwriterin ausgehend, ihre feinfühligen Songs auch mit Rock Pop , dann wieder mit Jazz oder auch Funk Elementen. Allenthalben blitzt sogar ein wenig Punk auf – absolut hörenswert! Für das Konzert gibt es noch wenige Restkarten zum Preis von 15 Euro.

Robby Ballhause:
Robby Ballhause, Songwriter aus Hannover, ist ein virtuoser, vielseitiger Fingerstylist und ein ausdrucksstarker Sänger, der sein Handwerk bei Hunderten von Auftritten innerhalb der letzten 30 Jahre erlernte und perfektionierte. Die musikalischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Folk, Country, Rock und Pop. Bevorzugte inhaltliche Themen sind die ernsten und skurrilen Dinge des alltäglichen Lebens sowie zwischenmenschliche Beziehungen in allen Schattierungen. Man merkt es an seiner Bühnenpräsenz und dem Entertainment, dass er sein Brot auch in den Straßen und Bars Südeuropas verdient hat. Es liegt in seiner Art, die Seelen des Publikums zu berühren und gefangen zu nehmen. Seine Konzerte erfahren durch kleine Anekdoten eine erfrischende Auflockerung. Nach erfolgreichen Zeiten mit großer Band in den 90ern, Club- und Hallen-Konzerten, betreute er die letzten 10 Jahre nationale und internationale Künstler bei Live- und Studio-Produktionen, um nun selbst dem Publikum wieder das zu geben, was es braucht: Herz und Spaß!
Karten für das Hauskonzert gibt es bei Weinhandel Plat für 12 Euro. Tel. 05235/503720.