polizei2 blomberg-voices unfallSteinheim – Gegen 15:50 Uhr kam es am Mittwoch, 14.09.2016, an der Einmündung der Landstraße 823 auf die Ostwestfalenstraße (B 252) bei Steinheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von ca. 27.000 Euro entstand. Ein 39-Jähriger aus Schieder-Schwalenberg befuhr mit seinem Opel Zafira die Ostwestfalenstraße aus Richtung Brakel in Richtung Blomberg und wollte auf die Landstraße in Richtung Horn-Bad Meinberg abbiegen. Dabei beachtete er einen VW Caddy nicht, mit dem ein 59-jähriger Steinheimer von Blomberg in Richtung Brakel unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei der Mann aus Schieder-Schwalenberg und seine 15-jährige Beifahrerin leicht verletzt wurden. Der Opel schleuderte nach dem Zusammenstoß gegen zwei Verkehrszeichen, der VW prallte gegen die Leitschutzplanke und einen Leuchtpfosten. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Steinheim säuberte die Fahrbahn und die angrenzenden Grünfläche von ausgelaufenen Betriebsstoffen.