Walking Football ist eine neue Trendsportart, die sich an Frauen und Männer im besten Alter (55+) richtet. In den größeren Vereinen, wie beispielsweise Schalke 04 und Werder Bremen gibt es bereits Walking-Football Mannschaften, die bei Turnieren erfolgreich sind. Was in anderen Ländern bereits im Ligabetrieb läuft, ist nun auch zu uns noch Ostwestfalen gekommen, sodass im vergangenen Jahr bereits Turniere in Bielefeld und Herford stattgefunden haben.

 

Die Fußballkreise Detmold und Lemgo sowie der Kreissportbund Lippe veranstalten nun das 1. Lippische Walking-Football-Turnier am Sonntag, den 22. September 2019, ab 10:00 Uhr auf dem Sportplatz am Rammbocke in Blomberg (Am Rammbocke 20, 32825 Blomberg) in Kooperation mit dem Blomberger Sportverein. Alle lippischen Vereine sind herzlich eingeladen sich als Mannschaft anzumelden und gemeinsam einen sportlichen Tag zu verbringen. Gespielt wird im Modus 6 gegen 6 auf dem Kleinfeld. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Walking-Football ist eine kontaktlose Sportart, bei der ähnliche Spielregeln wie beim „normalen“ Fußball gelten. Die Spielregeln sind an das Alter der Mannschaftsmitglieder angepasst (gehen statt rennen, keine hohen Bälle, 20 Minuten Spielzeit ohne Torwart). Da die Anzahl der Mannschaften begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung bis zum 15. September 2019, bei:

 

Kontakt:
Max Beuys (KSB Lippe)
Felix-Fechenbach-Str. 5
32756 Detmold
Tel.: 05231/62 7903
M.Beuys@ksb-lippe.de