Christina Lux, Hauptact am Samstag (im Duo mit Oliver George). Foto: Sebastian Niehoff Lux.

Wie bereits angekündigt erwartet die Fans von handgemachter Singer/Songwriter-Musik Anfang November wieder ein absolutes Highlight in Blomberg! Der Songfestival-Freitag, den 8. November 2019, mit Volkwin Müller & Band, Dirk Darmstaedter und Stoppok ist inzwischen ausverkauft. Für den Samstag mit Achim Amme & Ulrich Kodjo Wendt, dem Sebel Trio und Hauptact Christina Lux & Oliver George gibt es noch Restkarten (28 Euro im VVK) bei dem Hauptsponsor der Veranstaltung, der Volksbank Ostlippe (Tel 05235 95190).

 

Mehr zum Festival-Samstag, den 9. November 2019:
Diesen Konzertabend eröffnen Achim Amme & Ulrich Kodjo Wendt. Achim ist Musiker, Autor und Schauspieler und überzeugt besonders durch Wortwitz und feinen Humor. Sein Duo-Partner Ulrich ist ein begnadeter Akkordeonspieler, der es versteht, Achims Liedern die richtige Stimmung zu verleihen. Ulrich Kodjo Wendt ist selbst Komponist und hat u.a. Filmmusiken für Fatih Akin geschrieben. Die beiden werden beim Songfestival zusätzlich durch Uli Kringler (Bass) und Martin Denzin (Percussion) unterstützt.

 

Den zweiten Auftritt des Abends bestreitet der Multiinstrumentalist, Produzent und Songschreiber Sebel. Er hat schon mit zahlreichen Kollegen als Sideman auf der Bühne gestanden. So spielt Sebel seit zehn Jahren an der Seite von STOPPOK. Dort spielte er sämtliche Instrumente (Orgel, Piano, Bass, Gitarre, Drums) einmal durch. Man darf gespannt sein, wie er seine eigenen Stücke u.a. von seinem aktuellen Album „Windstärke 10“ beim Festival als Trio präsentieren wird.

 

Den Festivalabschluss bilden Christina Lux & Oliver George. Christinas Songs schaffen es regelmäßig auf die Liederbestenliste und ihre aktuelle CD „Leise Bilder“ wurde im letzten Jahr mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Diesmal wird sie beim Festival ihre einfühlsamen und textstarken Songs gemeinsam mit Oliver George vorstellen, wodurch Vielseitigkeit und Intensität des Auftritts noch gesteigert werden. Mehr unter: www.songfestival-blomberg.de.