Fan-Club-1

Hans Meyer, Michael Trachte, Michael Lange, Rainer Bonhof, Siegfried Söllner und Stephan Schippers (v.l.n.r.)

Um es vorweg zu nehmen, der Borussia Mönchengladbach – Fanclub aus Blomberg besteht eigentlich schon seit 1983, jedoch offiziell eingetragen als Fanclub bei Borussia Mönchengladbach sind wir erst seit dem Jahre 2000. Aber das nur am Rande…

Am 20.12.2015 war für unseren Fanclub der große Tag, oder besser gesagt für eine kleine Delegation. An diesem Tage, dem letzten Heimspiel im Jahr 2015, wurde uns auf dem Rasen des Borussiapark´s aus den Händen der Vorstandsmitglieder, von Borussia Mönchengladbach, Hans Meyer und Rainer Bonhof als Auszeichnung für unser 15 jähriges Bestehen ein Zinn-Becher mit Gravur überreicht. Die Ehre wurde unseren Fan-Mitgliedern Michael „Helga“ Trachte und Michael „Katze“ Lange zu Teil, die sich an diesem Tag live im Stadion befanden.

Unser Fanclub ist mittlerweile über die Grenzen Lippes hinaus bekannt, was man unter anderem daran sieht, das einige Mitglieder aus Oberhausen, Düsseldorf, Korschenbroich und sogar aus Frankfurt kommen. Aktuell zählt unser Fanclub 91 Mitglieder.
Außer dem Rudelschauen am Wochenende, bzw. den regelmäßigen Live-Besuchen des „harten Kerns“ im Stadion, findet mindestens einmal pro Saison eine organisierte Busfahrt zu einem Heimspiel statt. Hier sind die Teilnehmerplätze dann jedoch so heiß begehrt, das die letzte Plätze bereits nach kürzester Zeit vergriffen sind. Die nächste Fahrt zum Heimspiel gegen die Hertha aus Berlin im April diesen Jahres ist bereits seit Wochen ausverkauft.

Zu unseren größten Highlights gehörten sicherlich auch die Auswärtsfahrten in der Europa League Saison 2012 nach Marseille und Rom, wo man teilweise gemeinsam mit 10.000 Gladbach-Fans die Mannschaft im Stadion und auf der „Spanischen Treppe“ unterstütze.

Fan-Club-2

Erhaltene Auszeichnung zum 15 jährigen Bestehen

Fan-Club-3