Pumpenrott-SchnatgangBei bestem Wetter und guter Laune fanden sich ca.20 Schützen des Pumpenrott am letzten Samstag zum Schnatgang an der Schießhalle ein, um wie jedes Jahr am zweiten Samstag im Februar, die nähere Umgebung zu erkunden.

 
Gut organisiert von der „Schießmutti“ Michael Janzen ging es über die AWO, den Eichenberg und dem Bunnerberg zum zwischenzeitlichen Raststand am „Grips-Hof“.

 
Hier konnten sich die Schützen erst mal ordentlich mit Kaffee, Kuchen, Brötchen und einer Hopfenkaltschale stärken. Obwohl der ein oder andere bei den frostigen Temperaturen vielleicht auch gerne einen Glühwein vorgezogen hätte.

 
Unermüdlich ging es nach der Rast weiter zum eigentlichen Ziel, dem Landgasthof „Am Park“ in Siekholz, wo man sich nach dem ca. 12 km langen Marsch zum gemütlichen Teil der Veranstaltung einfand. Hier stießen dann noch einige Nachzügler hinzu, so dass insgesamt 24 Teilnehmer mit von der Partie waren.

 
Bei einem „Schnitzel nach Wahl“ inkl. Beilagen und einem leckerem Nachtisch, der natürlich mit reichlich Flüssigkeit in Form von Gerstensaft und Medizin (Wacholder) nachgespült wurde, konnten alle Schützen wieder zu Kräften kommen.

 
Der Tag endete dann bei guter Stimmung und in geselliger Runde, sodass selbst die Rottältesten ein Liedchen zum Besten gaben. Alle waren der einhelligen Meinung, das dies wieder einmal eine gelungene Aktion war und der Dank dafür gilt noch mal dem Organisator Michael Janzen und seinen Helfern.