Einen Tag nach dem Zweitliga-Dreier gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:0) haben die SCP07-Kicker ein Testspiel erfolgreich bestritten. Zwei schöne Treffer führten zum 2:0-Sieg gegen den Regionalligisten KSV Hessen Kassel. Dennis Srbeny und Samet Coskun erzielten die Tore für die Hausherren. Im Kader der Kasselaner standen fünf frühere Paderborner, darunter der 36-jährige Standard-Spezialist Alban Meha. In einem 3-5-2-System liefen die SCP07-Kicker auf dem Rasen des Trainingszentrums auf. Maximilian Rohr übernahm die zentrale Position in der Abwehr, an seiner Seite verteidigten Marco Schuster und Jasper van der Werff vor Torwart Pelle Boevink. Niclas Nadj kam zu seinem ersten Einsatz im Paderborner Trikot. Der lange verletzte Sebastian Klaas spielte ebenfalls erstmalig von Beginn an.

 

Früh lag der Ball im Netz der Gäste, aber Sirlord Conteh stand vor seinem gelungenen Abschluss knapp im Abseits (5.). Die beste Gelegenheit im ersten Durchgang hatte Felix Platte, der einen Kopfball nach einer Ecke von Klaas an die Latte setzte (29.). Wenig später scheiterte Richmond Tachie mit einem Freistoß an KSV-Keeper Marlon Sündermann, der die Kugel zur Seite abwehrte (32.). Nach dem Seitenwechsel gingen die SCP07-Kicker in Führung. Eine feine Kombination im Strafraum vollendete Srbeny mit dem linken Fuß zum 1:0 (56). Im weiteren Verlauf der Begegnung gab Chef-Trainer Lukas Kwasniok vier U21-Spielern die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Coskun machte dabei mit einem sehenswerten Tor auf sich aufmerksam, per Hacke setzte er den Ball zum 2:0 ins Netz (78.).

 

SC Paderborn 07: Boevink – Schuster, Rohr, van der Werff – Tachie, Nadj, Klaas (73. Coskun), Srbeny (64. Ens), Carls – Conteh (58. Dag), Platte (73. Demir).

 

Tore:
1:0 (56.) Srbeny
2:0 (78.) Coskun.

 

 

 

Pressemeldung SC Paderborn