Im Nachholspiel der Bezirksliga trafen die Blomberger Kicker der ersten Mannschaft im Fußball am gestrigen Sonntag auf den TuS WE Lügde. „Nach einer torlosen ersten Hälfte konnten wir direkt nach der Halbzeitpause mit einem schönen Zuspiel von Jarrit Karaus für Thomas Stirz in Führung gehen. Nur zwei Minuten später erhöhte Fabian Wilhelmi auf 2:0, als ein Freistoß von Thomas Stirz von Torhüter Felix Wessels abprallte und Fabian den Abstauber nutzte. Tim Dachrodt wurde nach 61 Minuten mit der Gelb/Roten Karte des Feldes verwiesen, sodass wir fortan in Überzahl spielten. Wir konnten unsere Überzahl nicht nutzen und mussten nach einem Eckball den Anschluss hinnehmen. Robin Schlieker war mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 1:2 in der 74. Minute. Nach diesem Treffer gab auf beiden Seiten noch weitere gute Angriffe, aber die Abschlüsse waren zu harmlos um einen weiteren Treffer zu erzielen. Somit starteten wir mit sechs Punkten aus zwei Spielen in die Rückrunde und freuen uns nun auf das Auswärtsspiel bei Jerxen-Orbke, dieses findet nächsten Sonntag um 15:00 Uhr statt“, lautet das Fazit aus Vereinsreihen.

 

Mit diesem Sieg schiebt sich der Blomberger SV vor auf den sechsten Tabellenplatz und setzt sich mit mittlerweile 23 Punkten schon recht deutlich von den Abstiegsplätzen ab.

 

Tore
0:1 Stirz 47.
0:2 Wilhelmi 49.
1:2 Schlieker 74.

 

Auswechslungen
29min Johnson für Kraft
67min Winkler für Johnson
84min Tuzakci für Stirz
90+4min Karaduman für Karaus
90+5min Maradea für Zejglic

 

Gelbe Karten
Schreckenbach, Johnson, Stirz, Winkler, Tuzakci

 

Gelb/Rote Karte
Dachrodt (61.) Lügde