Der DSC Arminia Bielefeld stellt für das nächste Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg an diesem Samstag, 20. November um 15:30 Uhr auf die 2G-Regelung um. Der Anlass ist die Ankündigung des NRW-Ministerpräsidenten Hendrik Wüst am heutigen Dienstag, künftig in ganz Nordrhein-Westfalen die 2G-Regelung einzuführen. Diese Regelung soll in NRW voraussichtlich noch in dieser Woche kommen.

 

Das bedeutet, dass gegen Wolfsburg nur noch Geimpfte und Genesene mit einem gültigen Nachweis Zutritt zur SchücoArena erhalten. Ein negatives Testergebnis reicht am Samstag nicht mehr aus, um das DSC-Heimspiel zu besuchen. Ausnahmen bestehen für Kinder bis einschließlich elf Jahre – ab dem zwölften Geburtstag sind Impfungen möglich – und Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.

 

Die Ausnahmen in der SchücoArena: Alle Kinder und Jugendlichen bis einschließlich elf Jahre erhalten weiterhin mit einem negativen Testergebnis aus einem offiziellen Testzentrum Zutritt zum Spiel. Hierbei ist zu beachten, dass der Test maximal 24 Stunden alt sein darf. Referenz ist hierbei der Veranstaltungsbeginn, demnach Samstag, 13:30 Uhr. Alternativ besteht die Möglichkeit, einen offiziellen schriftlichen Nachweis der entsprechenden Schule vorzuzeigen, dass das Kind an diesem Freitag, 19. November in der Schule getestet wurde.

 

Personen, die aus medizinischen Gründen nicht impffähig sind, müssen vorab ein ärztliches Attest eines Allergologen nachweisen, welches eindeutig aufzeigt, dass die Impfstoffe Substanzen enthalten, die eine Impfung unmöglich machen. Dieses Attest muss bis 24 Stunden vor Anpfiff, demnach am Freitag, 19. November um 15:30 Uhr, per Mail an covid19@arminia.de gesendet werden, um am Spieltag ebenfalls mit einem negativen Test aus einem offiziellen Testzentrum, der nicht älter als 24 Stunden ist, Zutritt zu erhalten.

 

Rückgabe bereits gekaufter Tickets: Bereits vor dem Verkauf der Dauerkarten hatte sich der DSC vorbehalten, auf die 2G-Regelung umzustellen. Wer das Heimspiel gegen Wolfsburg nun nicht besuchen möchte, kann seine Eintrittskarte im Online-Ticketshop zur Weitergabe einstellen. Eine detaillierte Anleitung zur Weitergabe haben wir unter www.arminia.de/eintrittskarte/fragen-und-antworten bereitgestellt. Das gilt auch für bereits gekaufte Tageskarten.

 

Dies muss bis spätestens Samstag, 20. November um 10:00 Uhr erfolgen. Sollte das Ticket bis zum Spiel von keinem anderen Fan erworben werden, erfolgt die automatische Rückgabe an den Verein. Arminia wird anschließend den anteiligen Wert zurückerstatten. Es werden weder Gutscheine noch andere Kompensationen angeboten.