Zum Abschluss des Trainingslagers in Murcia bezwangen die SCP07-Kicker in der Pinatar Arena den ortsansässigen spanischen Drittligisten Real Murcia mit 3:1. Julian Justvan brachte den SCP07 in der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung. Tobias Müller machte mit einem Doppelpack in der zweiten Hälfte alles klar. Chef-Trainer Lukas Kwasniok schickte sein Team in einer 3-4-3-Formation auf den Rasen. Im Mittelfeldzentrum startete Maximilian Rohr an der Seite von Kapitän Ron Schallenberg. In vorderster Reihe begannen Sirlord Conteh, Felix Platte und Robert Leipertz.

 

Die ersten Torchancen gingen auf das Konto der Gastgeber: Erst scheiterte Arnau Ortiz Sánchez (10.) am Torpfosten, dann konnte Jannik Huth einen Abschluss von Janti Sara parieren (32.). Mit ihrer ersten Möglichkeit gingen die SCP07-Kicker in Führung: Justvan verwertete eine Vorarbeit von Platte zum 1:0 (33.). Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Paderborner nach einer Obermair-Ecke noch Pech mit dem Aluminium. Ein Kopfball von Platte landete nur an der Latte (45.).

 

Im Verlauf der zweiten Hälfte wechselte Kwasniok seine Mannschaft komplett durch. Richmond Tachie hatte kurz nach seiner Einwechselung das 2:0 auf dem Fuß, zog aber knapp am Tor vorbei (66.). Müller brachte die SCP07-Kicker nach zwei Carls-Eckbällen mit einem Doppelschlag mit 3:0 in Führung (69./74.). Kurz vor dem Schlusspfiff kamen die Gastgeber durch Diego noch zum Anschlusstreffer (90.).

 

SC Paderborn 07: Huth (46. Boevink) – Hoffmeier (60. Schuster), Heuer (60. van der Werff), Hünemeier (46. Müller) – Justvan (60. Tachie), Rohr (46. Klefisch), Schallenberg (60. Mehlem), Obermair (60. Carls) – Conteh (46. Muslija), Platte (60. Pieringer), Leipertz (60. Srbeny)

 

Tore:
0:1 Justvan (32.)
0:2 Müller (69.)
0:3 Müller (74.)
1:3 Diego (90.)