Arminia-BielefeldDer Luxemburger Jeff Saibene hat seinen Vertrag als Cheftrainer des DSC Arminia vorzeitig bis 2021 verlängert. Saibene, der als erster luxemburgischer Fußballlehrer im deutschen Profifußball im März 2017 vom FC Thun zum DSC wechselte, führte Arminia in der Schlussphase der Saison 2016/2017 erfolgreich zum Klassenerhalt. Vor dem aktuellen 28. Spieltag der 2.Fußball-Bundesliga belegte Arminia den fünften Tabellenplatz.

 

Diese positive Entwicklung wollen Jeff Saibene und die DSC-Verantwortlichen fortsetzen. Beide Seiten einigten sich nun im Vorfeld des Heimspiels gegen Holstein Kiel auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30.Juni 2021. Jeff Saibene, DSC-Cheftrainer: „Ich habe immer betont, dass ich mich in Bielefeld sehr wohl fühle.

 

In sehr kurzer Zeit habe ich den Club, sein Umfeld, sein Stadion und seine tollen Fans zu schätzen gelernt. Die Zusammenarbeit mit meinem Trainerteam ist hervorragend. Ich bin gerne hier und danke der Geschäftsführung für diesen Vertrauensbeweis. Gemeinsam können wir beim DSC Arminia noch viel bewegen. Es liegen spannende Herausforderungen vor uns.“

 

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Wir haben in dem letzten Jahr unter Jeff Saibene eine sehr positive Entwicklung genommen. Jeff hat die Mannschaft in der vergangenen Saison aus einer schwierigen sportlichen Situation befreien können und sie über den Klassenerhalt hinaus weiter entwickelt. Seine Geradlinigkeit, sein Mut und seine Vorstellungen passen sehr gut zur Fußball-Philosophie von Arminia Bielefeld.

 

Wir sind davon überzeugt, dass es sehr wichtig ist auf der Position des Cheftrainers Kontinuität zu haben, um den Stabilisierungsprozess weiter fortzusetzen und immer wieder eigene Talente in den Profikader zu integrieren. Deshalb sind wir sehr froh, dass uns diese vorzeitige Vertragsverlängerung gelungen ist.“

 

Markus Rejek, DSC-Geschäftsführer: „Arminia Bielefeld befindet sich in einer spannenden Phase. Mit der Vertragsverlängerung von Jeff Saibene haben wir eine weitere Weiche für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Wir freuen uns sehr, die vor uns liegenden Aufgaben in dieser besonderen, nicht selbstverständlichen Konstellation anzugehen und fortzuführen.“