1Ausnahmetalent Linda Stahl wurde in diesem Jahr im Rahmen des Neujahrempfangs in der Burg Blomberg der „Mitzner-Förderpreis“ der Bürgermeister-Heinrich-Fritzemeier-Stiftung verliehen (Blomberg Voices berichtete). Spontan hatte sie Ihrer Mutter am Telefon mitgeteilt, dass sie die Hälfte des mit 1.000 Euro dotierten Preises ihrer alten Kindertagesstätte, der KiTa Steinkuhle, spenden wolle. Die Übergabe ist soeben erfolgt.
 
In der Turnhalle warteten die Kinder auf den Star der Leichtathletik-Sszene und hatten eigens einen kleinen Parkour für Linda aufgebaut, den es zunächst zu überwinden galt. In der Turnhalle angekommen, wurde sie gleich lautstark begrüßt. Jedes Kind überreichte eine Blume – im Ergebnis ein großer Strauß für die frischgebackene Ärztin als Dankeschön für die großzügige Spende. Um zu zeigen, dass die Kinder „fit wie ein Turnschuh“ sind, gab es dann noch eine musikalisch untermalte Sporteinlage. Auch Bürgermeister Klaus Geise, der der Scheckübergabe in seiner Funktion als erster Vorsitzender der Stiftung beiwohnte, beteiligte sich daran mit völligem Selbstverständnis.
 
2Für den Scheck selbst hatte Linda Stahl eigens einen Umschlag gebastelt und überreichte diesen direkt an die strahlenden Kinder. Daniela Arndt, die Leistung der Einrichtung, berichtete uns, dass die Spende willkommene Verwendung für den Außenbereich der KiTa finden wird. Sie freute sich sehr, dass Linda an die Kleinen und ihre ehemalige Einrichtung gedacht hat. Sowohl Linda Stahl, als auch Bürgermeister Geise zeigten, dass sie einen guten Draht zu den Kindern haben.
 
3Linda fragte die Kinder, ob sie denn auch jeden Tag Sport machen würden, worauf ihr der Chor ein schallendes „JA“ entgegen brachte. Den Küchendienst werden die Zwerge in Zukunft vermutlich noch lieber verrichten: „Als ich das erste Mal hier im Kindergarten war, wollte ich mich natürlich nicht von meiner Mutter lösen. Mir wurde aber versprochen, dass ich den Küchenwagen schieben darf, damit hat man mich geködert.“, schwelgte Stahl in Erinnerungen.
 


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.