Bildquelle: Blomberg Marketing.

Am Sonntag, den 27. September, findet in Blomberg erneut die öffentliche Themenführung „Fachwerkhäuser erzählen“ statt. Fachwerkhäuser aus vier Jahrhunderten prägen die Straßen der Nelkenstadt. Bei diesem Streifzug durch die Altstadtgassen erleben die Teilnehmer 500 Jahre Fachwerkbau. Die Stadtführerin Christiane Klotz gibt dabei Hintergrundinformationen zum Bau der Häuser und weiß einiges über ihre früheren Bewohner zu berichten. Und auch die ein oder andere spannende Anekdote darf bei dem Rundgang natürlich nicht fehlen.

 

Start ist um 14:00 Uhr auf dem Marktplatz, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 4,00 Euro pro Person bzw. ermäßigt 2,00 Euro. Weitere öffentliche Themenführungen finden am Sonntag, den 08. November (Führung im Schuhmachermuseum in Zusammenarbeit mit dem Blomberger Heimatverein e.V.) und am Samstag, den 05. Dezember (Hexen, Heiler, Hokuspokus) statt.

 

Weiterhin im Angebot, der Blomberger Stadtrundgang. Erleben Sie Blomberg mit ihrer historischen Altstadt und spannender Geschichte doch einmal hautnah. Unter Beachtung der aktuellen Coronaschutzverordnung laden unsere Stadtführer Sie bis Ende Oktober zu einem klassischen Stadtrundgang durch die Nelkenstadt ein. Gehen Sie jeden Samstag ab 14:30 Uhr auf Tuchfühlung mit den Schönheiten und Besonderheiten unserer historischen Altstadt. Treffpunkt ist ebenfalls auf dem Marktplatz, eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich. Das Team von Blomberg Marketing freut sich über ihren Besuch.