Gewinnerin Kerstin Boschke mit dem neuen Geschenkgutschein. Foto: Blomberg Marketing.

Kerstin Boschke lieferte das älteste Dokument in der Geschäftsstelle von Blomberg Marketing ab. Dabei musste sie gar nicht lange suchen: der Gutschein, den sie anlässlich ihres Geburtstages von Freunden erhielt, schlummerte im Wohnzimmerschrank. Aber der Reihe nach: Um den Einkaufsstandort Blomberg während des Lockdowns zu beleben und auf die vorhandenen Angebote der Einzelhändler hinzuweisen, suchte Blomberg Marketing zwischen dem 30. November 2020 und dem 10. April 2021 alte Blomberger Geschenkgutscheine, die noch nicht eingelöst wurden.

 

Unter dem Motto „Blomberg findet den ältesten Geschenkgutschein“ sollten die schlummernden Beträge bei den teilnehmenden Unternehmen eingelöst werden – ausnahmsweise, denn was viele nicht wissen: die Gültigkeit läuft nach drei Jahren ab dem Ausstellungsdatum ab. Während des Aktionszeitraums wurden aber alle Geschenkgutscheine, die vor 2018 ausgestellt wurden in der Geschäftsstelle von Blomberg Marketing registriert und die Gültigkeit der Gutscheine für den obigen Zeitraum verlängert. Als Belohnung für die Suche nach alten Gutscheinen erhielt jeder der zahlreichen Teilnehmer sogar eine kleine Überraschung als Prämie.

 

Nach Abschluss der Aktion konnte nun aus allen Teilnehmern der älteste Geschenkgutschein ermittelt werden. Er stammt aus dem Jahr 2012 und gehört Kerstin Boschke, die sich nun über einen neuen Gutschein im Wert von 25,00 EUR als Prämie freuen darf. Stefan Stuckenberg, Geschäftsstellenleiter von Blomberg Marketing, gratulierte Kerstin Boschke zum ersten Platz und übergab im Namen des Vereins den Preis. “Ich freue mich sehr über die so zahlreiche Teilnahme an der Aktion und damit die verbundene Unterstützung des Handels, der Gastronomie und der Blomberger Dienstleister“, so die Bilanz von Stefan Stuckenberg.