Geschäftsstellenleiter Stefan Stuckenberg, Bürgermeister Christoph Dolle, Beisitzer Willem de Vos sowie die 1. Vorsitzende Katrin Ridder.

Am heutigen Donnerstag, den 20 Mai, haben Bürgermeister Christoph Dolle sowie von Blomberg Marketing, die 1. Vorsitzende Katrin Ridder, Geschäftsstellenleiter Stefan Stuckenberg und Beisitzer Willem de Vos, die erste Fahrrad-Reparaturstation hinter dem Rathaus zur allgemeinen Nutzung freigegeben. Jeder der auf seiner Radtour kleinere Probleme wie Kette ab oder zu wenig Luft hat, kann an dieser Station die Reparatur selber durchführen. An der Fahrrad-Reparaturstation befinden sich Schraubenschlüssel, Schraubendreher, ein Fahrradhalter, diverse Inbusschlüssel sowie eine Luftpumpe mit zehn Bar.

 

Zwei weiter Stationen sollen aufgestellt werden. Eine in Istrup an der Mehrzweckhalle und in Donop am DGH. Die Kosten belaufen sich auf ca. 1500 Euro pro Station. Sollten die Fahrradstationen gut angenommen, wird über weitere Stationen nachgedacht. Auch weiter Fahrradwege sind in Planung. Das Projekt ist eine Zusammenarbeit der Stadt Blomberg und Blomberg Marketing.