Der Vorstand von Blomberg Marketing freut sich, den Relaunch der Internetseite in diesen Tagen umzusetzen und das Ergebnis einer breiten Öffentlichkeit vorstellen zu können. Die neue Webseite „www.blomberg-die-nelkenstadt.de“ bietet den Besuchern eine verbesserte Nutzererfahrung mit neuen Funktionen und einem modernen Design.
Mit viel Engagement und Vorfreude hat Blomberg Marketing in den letzten Wochen und Monaten intensiv an dem Projekt gearbeitet. Es ging dabei im Wesentlichen darum, die beiden vorhandenen Internetseiten mit den Themenschwerpunkten „Touristik“ und „Verein“ zu einer neuen starken Marke „Blomberg-die-Nelkenstadt“ zu optimieren, um den Bedürfnissen der Mitglieder von Blomberg Marketing sowie den Besuchern der Stadt gerecht zu werden. Die bisherigen Seiten blomberg-urlaub und blomberg-marketing werden auf die neue Domain umgeleitet. Das neue Design ist ansprechend und benutzerfreundlich, wodurch die Navigation auf der Seite intuitiver wird. Die Webseite ist nun auch für mobile Geräte optimiert, um den steigenden Anforderungen an die mobile Nutzung gerecht zu werden.
Zu den neuen Funktionen gehört unter anderem ein verbessertes Suchsystem, die Darstellung der Gastronomie- und Gastgeberbetriebe sowie dem Einzelhandel und die Präsentation und der Verkauf des digitalen Stadtgutscheins. Der Online-Shop des Stadtgutscheins bietet eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten, das Wiederaufladen der Karte und eine Guthabenabfrage der Karte an. Dadurch wird dem Kunden auch mit dem ebenfalls vor ein paar Wochen eingeführten neuen Stadtgutschein ein nahtloses Einkaufserlebnis geboten.
Ein weiteres Highlight des Relaunchs ist das Bestellen der touristischen Prospekte. Dadurch können Interessenten alle Informationen über Blomberg entweder bestellen oder direkt als PDF downloaden. Außerdem gibt es eine Rubrik mit Impressionen über die Nelkenstadt. Dadurch können Besucher sowie die Mitglieder des Marketingvereines Bilder von Blomberg problemlos runterladen und diese nutzen.
„Wir freuen uns sehr über den Relaunch unserer Internetseite“, sagt Jasmin Whiting, Geschäftsstellenleiterin von Blomberg Marketing. „Unser Ziel war es, unseren Besuchern und Mitgliedern einen positiven Eindruck über Blomberg zu schenken und damit auch die Nutzer-Intensität zu steigern. Mit der neuen Webseite sind wir zuversichtlich, dass wir dieses Ziel erreicht haben.“
Die Webseite bietet auch einen Blog, auf dem regelmäßig interessant Artikel und Neuigkeiten veröffentlicht werden. Begleitet und erfolgreich umgesetzt hat das Projekt der Webentwickler Kai Niemeier aus Lemgo. Besuchen Sie die neue Internetseite von Blomberg Marketing unter www.blomberg-die-nelkenstadt.de. Stellen Sie sich die Seite gerne als neuen Favoriten ein, verlinken Sie von Ihrer eigenen Webseite und nutzen Sie „www.blomberg-die-nelkenstadt.de“ auf vielfältige Art und Weise. Ein weiterer Mehrwert für die EinwohnerInnen der Großgemeinde Blomberg und die Besucher der Stadt.
Pressemeldung und Foto: Blomberg Marketing