V. l.: Peter Wendt, Heiko Wortmann, Anke Winter-Rotteveel, Angela Drewes sowie Daniel Vorschepoth.

Der Schützenverein Großenmarpe-Erdbruch veranstaltete kürzlich seinen traditionellen Schießwettbewerb um den Hofstaatpokal. Rund 50 Teilnehmer/innen aus verschiedenen Königsgesellschaften fanden an diesem Tag zusammen. Gestartet wurde mit einer geselligen Cafeteria, während am Nachmittag dann der Wettkampf um den Hofstaatpokal begann. Durchsetzen konnten sich dieses Jahr von den Damen, Angela Drewes, und von den Herren Heiko Wortmann. Gestiftet wurde der Pokal von Oberst Peter Wendt.

 

Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf die beste „Zehn“, der sogenannte Teiler entscheidet dann über die Platzierung. Erstmalig in der Vereinsgeschichte wurde an diesem Tag auch ein Königinnenpokal der ehemaligen Königinnen des Schützenvereins, durch die gesamte Ringzahl mit dem Luftgewehr, ausgeschossen. Diesen Sieg holte sich Anke Winter- Rotteveel, sie war von 1998-2000 amtierende Schützenkönigin gewesen.

 

Die Organisatoren freuten sich über die große Resonanz. Beim gemeinsamen Grillen als Abschluss bedankte sich der Vorstandsvorsitzende Daniel Vorschepoth bei den Organisatoren und deren Helfern für die gelungene Veranstaltung und die gute Verpflegung der Teilnehmer/innen.

 

Pressemeldung und Foto: Schützenverein Großenmarpe-Erdbruch