Münchens Alt-OB Christian Ude und sein langjähriges „Nockherberg-Double“ Uli Bauer gastieren im Detmolder Sommertheater.
Als „Deutschlands einzigen Kabarettist, der nebenbei eine Großstadt regiert“ – so hat der Altmeister des deutschen Kabaretts, Dieter Hildebrandt, Christian Ude einmal bezeichnet. Nach 21 Amtsjahren war für Ude 2014 als Münchens Oberbürgermeister Schluss – umso mehr pflegt er seitdem seine humoristische Seite. Nun gastieren das Ex-Stadtoberhaupt und sein langjähriges „Nockherberg-Double”, der Schauspieler und Musiker Uli Bauer, mit ihrem Kabarett-Programm „Der doppelte Ude“ am Samstag, 25. November, im Detmolder Sommertheater. Los geht’s um 19.30 Uhr.
Während Christian Ude nicht nur Einblicke in den Alltag eines OBs und hinter die Kulissen des Politbetriebs gewährt, sondern dem Publikum auch aus seinem vielseitigen „Leben nach dem Amt“ erzählt, trägt Uli Bauer die besten Ude-Songs aus der Nockherberg-Ära vor – bissig, spritzig, scharfzüngig. Besucher können sich auf ein heiteres Stelldichein von Musik und Kabarett freuen und schonungslose Politsatire aus erster Hand.
Eintrittskarten zum Preis von 25 Euro (erm. 15 Euro) gibt es in der Tourist-Information Detmold (Tel.: 05231-977327), beim Kartenservice der Lippischen Landes-Zeitung (Tel.: 05231-911113) sowie online unter www.reservix.de.