Hoffen auf zahlreiche Lebensmittel-Spenden am Spieltag: Finn Zecher, Sascha Thomas (1. Vorsitzender „Lipper für Lipper“), Dr. Thomas Kruse und Bobby Schagen. Quelle: TBV Lemgo Lippe

Zweimal haben die TBV-Fans in der vergangenen Saison bereits ihr großes Herz für den Verein „Lipper für Lipper“ unter Beweis gestellt und reichlich Lebensmittel gespendet. Beim nächsten Heimspiel gegen die Füchse Berlin (16.12., 19:00 Uhr) ist der wohltätige Verein nun zum dritten Mal in der Phoenix Contact-Arena zu Gast und zählt dabei erneut auf die großzügige Unterstützung der Lemgoer Anhänger.

 

Bereits seit zehn Jahren setzt sich der Verein „Lipper für Lipper“ für Menschen in der Region Lippe ein, die in ihrer Würde bedroht sind. Ob durch Wohnungs- oder Arbeitslosigkeit, eine Behinderung, Armut oder drohender Armut – Lipper für Lipper möchte allen Menschen ein Hoffnungszeichen geben und sie bei einem würdevollen Leben unterstützen. Ganz nach dem Motto: „Steh wieder auf – wir helfen Dir dabei!“, ist es die Vision des Vereins, besonderen Menschen Hilfe zur Selbsthilfe an die Hand zu geben.

 

So organisiert „Lipper für Lipper“ neben vielen weiteren sozialen Projekten u.a. jeden Samstag einen kostenlosen sozialen Mittagstisch, der seit Oktober 2023 im neu eröffneten Sozialcafé HerzStück in der Detmolder Innenstadt (Krumme Str. 44) stattfindet. Hier erhalten nachweislich armutsbetroffene Menschen in gemütlicher Atmosphäre eine warme Mahlzeit und haben die Gelegenheit zum Austausch.

 

Beim Berlin-Spiel ruft der TBV Lemgo Lippe gemeinsam mit „Lipper für Lipper“ nun ein drittes Mal zur Spende von unverderblichen und/oder haltbaren Lebensmitteln auf. Ob Tütensuppe, Nudeln oder Dosen-Eintopf – alle Spenden werden an einem Stand im Foyer der Phoenix Contact-Arena dankend entgegengenommen und durch den sozialen Verein an Bedürftige in der Region verteilt.

 

Auch Spender ohne Ticket können im Foyer haltbare Lebensmittel abgeben, ebenso kann jeder Fan mit einer Geldspende seinen Teil zum Erfolg der Aktion beitragen. „Wir hatten die letzten beiden Male fast den ganzen Vereins-Bulli voll mit Lebensmittel-Spenden. Es wäre klasse, wenn wieder viele Menschen an uns denken und haltbare Lebensmittel mitbringen“, hofft Dr. Thomas Kruse vom Lipper für Lipper e.V. erneut auf zahlreiche Unterstützung der Lemgoer Handballfans.

 

„Immer wieder aufs Neue ist es für uns eine echte Herzensangelegenheit den Lipper für Lipper e.V. und somit Menschen aus der Region zu unterstützen. Die Arbeit und das Herzblut, die Ina und Sascha Thomas, Thomas Kruse und viele weitere ehrenamtliche Helfer für den guten Zweck leisten, ist phänomenal. Deshalb hoffe ich, dass unsere Fans die Aktion beim Heimspiel gegen Berlin erneut zu einem großen Erfolg werden lassen“, ruft TBV-Marketingleiter Steffen Tegeler zum Spenden auf.

 

Alle Informationen rund um den Verein und wie „Lipper für Lipper“ auch abseits des nächsten TBV-Heimspiels unterstützt werden kann, erfahren Interessierte unter www.lipperfuerlipper.de.

 

Pressemeldung: TBV