Vor dem Heimspiel gegen Holstein Kiel (Samstag, 17. Februar, 13.00 Uhr) erwartet Chef-Trainer Lukas Kwasniok einen variablen Gegner in einer gut gefüllten Home Deluxe Arena. Obwohl die SCP07-Kicker aus den jüngsten sieben Meisterschaftsspielen 16 Punkte holten und die Störche in der Rückrunde erst einen Sieg feierten, sieht der Coach sein Team als Außenseiter in das Spiel gegen den Tabellenzweiten gehen.

 

Trotz der zuletzt mageren Punkte-Ausbeute der Kieler erwartet Kwasniok einen starken Gegner. „In ihren jüngsten Spielen habe ich keinen Qualitätsverlust im Vergleich zur Hinrunde wahrgenommen. Kiel ist für mich klar die zweitbeste Mannschaft der Liga nach dem FC St. Pauli“, so der Coach. Mit Ausnahme von Felix Platte (Innenbandanriss) stehen Kwasniok alle SCP07-Kicker für die Partie zur Verfügung.

 

Angesprochen darauf, ob die Partie gegen die Störche ein Topspiel sei, entgegnete Stürmer Ilyas Ansah (Foto) in der Vorschau-Pressekonferenz: „Das Spiel ist in erster Linie eine weitere Chance auf drei Punkte. Wir sind in einem guten Flow, unsere Zielsetzung ist daher klar.“ Kwasniok fand lobende Worte für den 19-Jährigen, dem die Spielminuten in der vereinseigenen U21 „extrem geholfen“ hätten.

 

Bis zum Donnerstag-Mittag hat der SCP07 etwa 10.800 Eintrittskarten für die Partie verkauft. Etwa 12.000 Zuschauer werden die Partie vor Ort verfolgen, darunter auch knapp 1.000 Anhänger, die aus Schleswig-Holstein an die Pader reisen werden. Die Tageskassen öffnen am Spieltag um 11.30 Uhr. Bis dahin sind die Karten online und im SCP07-Shop an der Home Deluxe Arena erhältlich.

 

Pressemeldung: SCP