Im vorletzten Heimspiel der Zweitliga-Saison 2023/2024 haben die SCP07-Kicker eine klare Aufgabe. Gegen die SV Elversberg (Samstag, 26. April, 13.00 Uhr, Home Deluxe Arena) wollen die Paderborner vor allem die gefährlichen Umschaltaktionen stoppen. Chef-Trainer Lukas Kwasniok setzt in seinem 100. Zweitliga-Spiel an der Seitenlinie auf eine andere Stabilität als im Hinspiel.

 

Tatsächlich haben die SCP07-Kicker keine so guten Erinnerungen an das erste Kräftemessen mit der SVE in dieser Spielzeit. Bei der 1:4-Niederlage mussten die Paderborner vor allem im zweiten Durchgang die Überlegenheit des starken Aufsteigers anerkennen. „Wir gehen jetzt aber mit einem anderen Gefühl auf den Platz“, spielt der Coach auf die Entwicklung seines Teams an.

 

In personeller Hinsicht gibt es eine Veränderung im Vergleich zur Vorwoche. Abwehrspieler Laurin Curda wird in dieser Spielzeit nicht mehr dabei sein, bei ihm ist ein Eingriff am Meniskus erforderlich. Stürmer Felix Platte könnte noch einmal in den Spieltagskader rutschen, ist für den morgigen Samstag aber noch kein Kandidat. Auch Marco Schuster und Maximilian Rohr fallen aus.

 

Bis zum Freitag-Vormittag hatte der SCP07 rund 11.000 Eintrittskarten für das vorletzte Heimspiel abgesetzt. Bis zum Anpfiff werden sicher noch einige Tickets über den Ladentisch gehen, sodass der Verein von etwa 12.000 Zuschauern ausgeht. Mit dabei sind 900 Schülerinnen und Schüler der beiden Partnerschulen Reismann-Gymnasium und Lise-Meitner-Realschule.

 

Pressemeldung: SCP